Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Düsseldorf

Auto rollt allein durch Parkhaus und tötet 70-Jährigen

Am Mittwoch hat sich in einem Düsseldorfer Parkhaus ein tragischer Unfall ereignet. Ein führerloses Auto rollte plötzlich los und erfasste einen 70 Jahre alten Mann. Der Senior erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Mann wird von führerlosem PKW getötet

Ein führerloses Auto hat in einem Düsseldorfer Supermarkt-Parkhaus einen 70-jährigen Mann tödlich verletzt. Der Senior wurde am Mittwoch gegen eine Wand gedrückt, wie die Polizei mitteilte. Ersten Ermittlungen zufolge hatte eine Frau das Auto in einer Parkbucht abgestellt, die an einer abschüssigen Rampe lag. Der Wagen sei dann aus noch ungeklärter Ursache rückwärts hinuntergerollt und habe den Rentner erfasst.

Die 47 Jahre alte Fahrzeughalterin wurde von der Polizei ausgerufen und dann informiert. Sie erlitt ebenso wie drei Ersthelferinnen einen schweren Schock. Die vier Frauen wurden seelsorgerisch betreut. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: dpa