Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Schwabach

Während Bewerbungsgespräch: Mann wird verhaftet!

Während eines Vorstellungsgesprächs bei der Polizei in Schwabach bei Nürnberg wurde ein 24-jähriger Bewerber verhaftet.

Skurriles Bewerbungsgespräch

Der 24-Jährige besuchte eine Einstellungsberatung bei der Polizei, um sich über die Anforderungen und Voraussetzungen dieses Jobs zu informieren. Bei der routinemäßigen Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass gegen den Bewerber ein Haftbefehl vorlag, da er einen Geldbetrag nicht gezahlt hatte.

Gegen den 24-Jährigen lag ein Erzwingungshaftbefehl wegen einer Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr vor. Nachdem er den ausstehenden Betrag gezahlt hatte, durfte er wieder nach Hause gehen. Ob er sich weiterhin bei der Polizei bewerben will, ist bislang unklar.

Quelle: Merkur