Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unverantwortliches Verhalten

Vater schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

Ein betrunkener Vater ist in einem Hallenbad-Becken eingeschlafen und hat seine Kinder so fest im Arm gehalten, dass diese unter Wasser gedrückt wurden. Ein Bademeister konnte die zwei Kinder noch rechtzeitig vor dem Ertrinken retten.

Kinder mit nach unten gezogen

Ein Betrunkener ist im flachen Becken eines Hallenbades in Cham (Bayern) eingeschlafen und hat dabei seine kleinen Kinder mit unter Wasser gezogen. Der 40-Jährige hatte seine drei und fünf Jahre alten Kinder im Arm, als er im warmen Kinderbecken einschlief, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Dabei rutschte er mit dem Kopf unter Wasser - und zog auch seine Kinder mit nach unten.  

Vater ist sich keiner Schuld bewusst

Ein Bademeister, der den Mann am Mittwoch nach dem Hinweis eines anderen Badegastes bereits beobachtet hatte, holte alle drei rechtzeitig aus dem Becken. Nachdem der offensichtlich stark betrunkene Mann unbelehrbar war und auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht kooperierte, wurden ihm eine Blutprobe und die Autoschlüssel abgenommen. Die Beamten übergaben die Kinder der Mutter. 

Quelle: dpa