Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Tierhasser zweiteilt Pinscher

Unfassbar grausamer Fund in einem Mannheimer Schrebergarten: Ein Hundehasser hat den Pinscher-Mischling „Rambo“ getötet und in zwei Hälften geteilt.

Auf einmal war Rambo weg...

Fassungslosigkeit in Mannheim: Vor zehn Tagen  wurde Rehpinscher-Mischling Rambo brutal ermordet.

Wie so oft tobte der Vierbeiner durch den Garten seines Herrchens Harry in der Mannheimer Gartenanlage „Friesenheimer Insel“ (550 Parzellen). Plötzlich war er verschwunden. „Wir haben ihn überall gesucht, das Tierheim angerufen, doch niemand wusste wo er steckt“, erzählt der Mannheimer Maschinen-Facharbeiter.

„Wie kann man einem wehrlosen Geschöpf so etwas antun?“

Nach zwei Tagen dann der schreckliche Fund vor dem Seiteneingang des Vereinsheims: Ein anderer Schrebergarten-Besitzer fand Rambo zerhackt in einer Ecke. Der Torso wurde durchgetrennt, von dem hinteren Teil des Hundes fehlte jede Spur – bis heute.

Herrchen Harry ist am Boden zerstört, er konnte nur den halben Körper des kleinen Mischlings begraben. „Er wird mir fehlen“, sagt er. „Wie kann man einem wehrlosen Geschöpf so etwas antun?“

Der bestialische Täter wird weiterhin gesucht. Harry hat Anzeige gegen unbekannt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet und hofft, dass der Tierhasser bald gefunden wird.

Quelle: Bild