Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
England: London

Festnahmen bei Razzien

Nach dem Terroranschlag von London meldet die Polizei erste Erfolge bei den Ermittlungen.

Es gab Razzien in London und Birmingham. Dabei wurden laut Scotland-Yard sieben Verdächtige festgenommen. Weitere Einzelheiten wurden noch nicht bekannt.

Unterdessen hat die Polizei die Zahl der Toten erneut korrigiert.

Demnach sind dem Anschlag drei Menschen und der Attentäter selbst zum Opfer gefallen.

Der Täter hatte zunächst Menschen auf der Westminster-Brücke nahe dem Parlament mit einem Auto umgefahren. Anschließend verletzte er einen Polizisten mit einem Messer tödlich, bevor er selbst erschossen wurde.

Scotland Yard erklärte, dass die Identität des Attentäters geklärt sei. Er sei vom internationalen Terrorismus inspiriert. Weitere Details wurden nicht bekannt gegeben. Es soll sich um einen Einzeltäter gehandelt haben.

Polizei sucht weiterhin Zeugen 

Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonierte am späten Abend mit der britischen Premierministerin Theresa May und sprach ihr und allen Briten ihre Anteilnahme aus, wie Regierungssprecher Steffen Seibert

per Twitter mitteilte.

Die Polizei rief Zeugen auf, Filmaufnahmen und Fotos an die Ermittler zu senden. Zugleich bat sie Augenzeugen um Zurückhaltung. Sie sollten keine Bilder und Videos von Verletzten in Umlauf bringen.

Quelle: dpa