Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Würrtemberg: Offenburg

20 Jährige tot in Wald gefunden

Gewaltverbrecher: Am frühen Mittwochmorgen wurde die junge Frau von einem Mann auf einem Waldweg zwischen Legelshurst und Zierolshofen gefunden...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Symbolbild

Baden-Württemberg: Willstätt (Ortenaukreis)

Junge Frau (20) tot im Wald aufgefunden

Am frühen Mittwochmorgen, gegen kurz vor 8 Uhr, wurde die junge Frau von einem Mann auf einem Waldweg zwischen Legelshurst und Zierolshofen gefunden. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse sind sich die Ermittler sicher, dass die junge Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Hunden, Hubschrauber und Durchsuchungskräfte im Einsatz

Am frühen Morgen war bereits ein Polizeihubschrauber im Einsatz, der zusammen mit mehreren Streifenfahrzeugen und Spürhunden die Umgebung von Legelshurst, Zierolshofen und Bodersweier absuchte. Die Spurensuche am Fundort der Leiche war gegen Mittag abgeschlossen, das Waldgebiet wird gegenwärtig mit Durchsuchungskräften und Polizeihunden nach Beweismitteln durchkämmt.

Todesursache noch nicht bekannt

Zur Todesursache, sowie die näheren Umstände, die zum Tod der Frau führten, muss zunächst das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung abgewartet werden. Derzeit laufen die polizeilichen Ermittlungen auf Hochtouren, aktuell gehen die Beamten davon aus, dass die Tat nicht im Zusammenhang mit einer Fastnachtsveranstaltung steht. Bei der Kriminalpolizei in Offenburg wurde inzwischen eine 30-köpfige Sonderkommission eingerichtet.

Quelle: Polizei / dpa