Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Varel

14-Jährige soll eigene Mutter getötet haben

Nachdem eine 39 Jahre alte Frau leblos und mit mehreren Stichverletzungen in einem Mehrfamilienhaus in Varel gefunden wurde, steht jetzt ihre 14 Jahre alte Tochter unter dringendem Tatverdacht.

Haftbefehl wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes

Bereits am Sonntag, kurz vor Mitternacht, fanden Polizisten die 39-Jährige schwer verletzt in ihrer Wohnung. Ein hinzugerufener Notarzt konnte schließlich nur noch den Tod der Frau feststellen.

Wie jetzt bekannt wurde, steht die 14 Jahre alte Tochter der Toten unter dringendem Tatverdacht ihre Mutter gemeinsam mit einem 15-Jährigen umgebracht zu haben.

Wie die Polizei inzwischen mitgeteilt hat, wurde gegen die beiden Haftbefehl wegen gemeinschaftlich begangenen Mordes erlassen.

Mögliche Tatwaffe bei 15-Jährigem gefunden

"Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, wurde noch am Montagabend im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen in der Wohnung des 15-Jährigen entdeckt", so eine Polizeisprecherin.

Die Tochter und ihr möglicher Komplize seien auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einem Haftrichter vorgeführt worden. Ob es sich bei dem Jungen um den Freund des Mädchens handelt, ließ die Polizei bisher offen.

Quelle: Spiegel