Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Großbrand in Ludwigshafen

Menschen in der Rhein-Neckar-Region melden derzeit eine hundert Meter hohe Rauchsäule. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um den Brand einer Lagerhalle in Ludwigshafen-Oggersheim.

Fenster und Türen geschlossen halten!

Augenzeugen melden derzeit eine hohe Rauchsäule in der Rhein-Neckar-Region. Verunsicherte Nutzer posteten erste Bilder auf Twitter.

Nach Rücksprache mit der Polizei soll es sich hierbei um den Brand einer Lagerhalle in Ludwigshafen-Oggersheim handeln. Bei dem Feuer wurden Brandgase freigesetzt, bei denen es zu Geruchs- und Sichtbehinderungen in Notwende, Friesenheim, Melm und Oggersheim kommen kann. Betroffene Bewohner sollen umgehend Fenster und Türen schließen, sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abschalten. Autofahrer werden gebeten den Bereich großräumig zu umfahren.  

+++

UPDATE, 11.26 Uhr: 

Der Brand konnte inzwischen von der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen gelöscht werden, verletzt wurde glücklicherweise keiner. Die Ursachen des Feuers sind derzeit noch unbekannt.

Das Bild zeigt die betroffene Lagerhalle in Ludwigshafen-Oggersheim. Die Auswirkungen des Brandes sind deutlich zu sehen.