Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frostige Temperaturen beherrschen Rheinland-Pfalz

Akute Glättegefahr in der Nacht

Alleine gestern entstanden mehrere Unfälle durch Glätte. Auch heute Nacht warnt der Deutscher Wetterdienst vor Frost und rutschigen Straßen.

Frostige Temperaturen in Rheinland-Pfalz

In der Nacht zum Donnerstag tritt in Rheinland-Pfalz und im Saarland verbreitet Frost zwischen -2 und -5 Grad auf.

Durch gefrierende Nebelnässe und leichtes Schneerieseln kann es glatt werden. Zudem herrscht Glättegefahr in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Bodenfrost Live-Karte

Mehrere Glätteunfälle in Baden-Württemberg

Eine 40 Jahre alte Frau ist am Dienstag auf eisglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und in einer Böschung hängen geblieben. Die Fahrerin hatte mit ihrem 11 Jahre alten Sohn eine Richtung Heuchlingen befahren. Plötzlich kam die 40-Jährige aufgrund von Eisglätte von der Fahrbahn ab und blieb an einer Böschung hängen. Kurzzeitig drohte das Fahrzeug mit den Fahrzeuginsassen einen circa 2 Meter tiefen Abhang hinunter zu rutschen, was durch das beherzte Einschreiten von Ersthelfern verhindert werden konnte. Die Frau und ihr Sohn blieben unverletzt.

Eisplatte kracht von LKW

Eine Eisplatte hat sich von der Plane von einem Lastwagen gelöst und ist auf der Fahrbahn eingeschlagen. Dadurch wurde der Wagen einer 62-Jährigen in Bigge beschädigt. Der LKW fuhr einfach weiter.

Quelle: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis / Polizeipräsidium Aalen / Deutscher Wetterdienst