Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Messerattacke in Karlsruhe

Kleines Mädchen tot

Ein 7-jähriges Mädchen ist gestern im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Das hat die Polizei heute bekannt gegeben.

Nach einer Not-OP war das Mädchen zunächst außer Lebensgefahr, in den letzten Tagen hatte sich ihr Zustand dann aber dramatisch verschlechtert. Der Lebensgefährte der Mutter soll letzte Woche nach einem Beziehungsstreit auf das Kind eingestochen haben. Der 33-Jährige aus Kamerun sitzt aktuell in Untersuchungs-Haft, er schweigt zu den Vorwürfen. Von dem Tatmesser fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatmesser oder dem Mann machen können, sich unter Telefon 0721/939-5555 zu melden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen flüchtete der mutmaßliche Täter zunächst über die Nordoststraße. Anschließend ging er nach rechts in die Wettersteinstraße und weiter am Hausengraben entlang. Kurz nach der Brücke über den Hausengraben konnte er festgenommen werden.