Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Ärger wegen toter Gänse im Freibad Oberwerth

Die Tierrechtsorganisation PETA hat jetzt Strafanzeige erstattet.

Der Vorwurf: der laut Tierschutzgesetz für die Gänsetötung erforderliche „vernünftige“ Grund sei nicht ersichtlich. Nachdem die Tiere auch in dieser Freibadsaison mit ihren Hinterlassenschaften für teils gesundheitsgefährdende Zustände gesorgt hatten, hatte die Stadt einige junge Nilgänse auf dem Oberwerth getötet, um deren Artgenossen durch den Abschuss zu vertreiben. PETA hält es für möglich, dass auch erwachsene Tiere geschossen wurden, deren Jagdzeit erst im November beginnt. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz liegt der Staatsanwaltschaft Koblenz nun eine Strafanzeige vor.

Quelle: Staatsanwaltschaft Koblenz