Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frankreich: Paris

Schwere Bayern-Niederlage bei Paris Saint-Germain

Ein völlig überforderter FC Bayern hat mit einer schweren Niederlage gegen den von Topstar Neymar angeführten Titelanwärter Paris Saint-Germain das Debakel der Bundesligaclubs in der Champions League komplettiert.

Der deutsche Fußball-Meister ging am Abend, nur 24 Stunden nach den Schlappen von Borussia Dortmund und RB Leipzig im Pariser Prinzenpark-Stadion mit 0:3 (0:2) unter.

Beim vereinsinternen Bankett im Mannschaftshotel sprach Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge nach dem Spiel klare Worte. Nach der höchsten Vorrunden-Niederlage in 21 Jahren Champions League will die Führung des deutschen Fußball-Meisters nicht mehr tatenlos zusehen oder einfach zur Tagesordnung übergehen.

«Ich glaube, es war eine ganz bittere Niederlage», sagte Rummenigge in die eisig wirkende Stimmung um ihn herum. Der Vorstandsvorsitzende redete von einer Niederlage, «über die es zu sprechen gilt, die es zu analysieren gilt und aus der wir auch in Klartextform Konsequenzen ziehen müssen». Welche, sagte der 62-jährige Rummenigge nicht. Es könnte aber auch für Trainer Carlo Ancelotti ungemütlich werden.

(Quelle: dpa)