Webradio

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Neu & Frisch

Shutterstock.com
GOOD MORNING
Max Frost

DAVOR GESPIELT

  • 22:34
    OCEANMartin Garrix / Khalid
  • 22:30
    IF YOU WANNA LOVE SOMEBODYTom Odell
  • 22:26
    ELECTRICITYSilk City / Dua Lipa / Diplo / Mark Ronson
ZUR VOLLSTÄNDIGEN TITELSUCHE

Für jede Stimmung die passende Musik:

ALLE PLAYLISTS ANZEIGEN

Neu & Frisch

Höre kostenlos das Webradio mit dem absolut neuen und frischen Sound! Tracks, die den Club rocken, die für Gänsehaut beim Festival sorgen, die den einen, unvergesslichen Konzertmoment bringen. Hier warten ganz neue Nummern auf dich, die sich in dein Ohr brennen und nicht mehr loslassen werden. Wir versorgen dich in dieser Playlist mit den neuesten Songs im Musikbusiness. 

 

Ganz unverbrauchter Sound - unter Garantie

Musikalische Trends findest du hier zu allererst. Wir suchen die innovativen Soundbastler. Die gefühlvollen RnB-Songs und die Singer/Songwriter, die mit ihren Songs für wohlige Gänsehaut sorgen. Aber damit noch nicht genug: Auch die Clubs sind eine wahre Fundgrube für feine und mitreißende Tracks, die wir dir nicht vorenthalten wollen. 

 

Ständiger Austausch

Die Neu&Frisch-Playlist bei RPR1. ist die Musikzusammenstellung mit dem größten Austausch. Wir wollen bewusst nur ganz neue Tracks oder Künstler hier versammelt haben. Um es aber trotzdem ein wenig greifbarer zu machen, was hier genau passiert, kommt hier ein Auszug aus der Liste der bisherigen Teilnehmer:

Nehmen wir die schwedischen Superstars von Axwell^Ingrosso: Ihr Welt-Smasher „More than you know“ war hier schon vertreten, bevor er dann weltweit in den Chartlisten zu finden war. Ed Sheerans Deutschlandtour-Begleitung Anne-Marie steuerte „Alarm“, „Heavy“ und „Ciao adios“ bei.

Aber auch Künstler wie Marteria, Robin Schulz oder Amanda, die bisher als Backgroundsängerin bei Mark Forster und Sido aufgetaucht ist und jetzt auch solo ihre Karriere vorantreibt, sind hier gern gesehen. Für die Clubheads seien an dieser Stelle als Beispiel auch der französische Newcomer Ofenbach oder der Tomorrowland Top-Act Otto Knows erwähnt.

 

w/ @madmenlonda

Ein Beitrag geteilt von Robin Schulz (@robin__schulz) am

 

Weltstars wie Pink oder Taylor Swift ("Gorgeous") sind natürlich ebenfalls in diesem Webradio vertreten. Die vierfache Grammy-Gewinnerin Pink hatte erst kürzlich die Ehre beim Super Bowl die Nationalhymne zu singen. Hier kannst du sie mit "Beautiful Trauma" hören.

Oder bist du begeisterter Fan von Camila Cabello und ihrem Hit "Havanna"? Dann wartet hier schon der nächste Titel "Never be the same" auf dich.

Nach dem Sommerhit "Despacito" im vergangenen Jahr, legt Luis Fonsi nun mit Demi Lovato nach. "Échame La Culpa" ist eine echte Tanznummer und wartet nur darauf von dir gehört zu werden. 

 

Außerdem mit von der Partie sind:

  • Michael Patrick Kelly - "Roundabouts"

  • Rea Garvey / Kool Savas - "Is it Love?"
     
  • Justin Timberlake / Chris Stapleton - "Say something"
  • Justin Bieber / Bloodpop - "Friends"
     
  • Harry Styles - "Two Ghosts"
     
  • Zak Abel - "Still Want UUU"

 

Heute noch neu&frisch – morgen schon an der Chartspitze

Einige dieser Namen finden sich dann ziemlich schnell in unseren anderen Chart-Playlists wieder. Im Fall von Axwell^Ingrosso war das natürlich die RPR1. Top50-Playlist. Amanda hat schnell den Weg in die Top50. Deutschland – Playlist gefunden. Und das in beiden Fällen völlig zurecht.