Webradio

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Yoga Sounds

Shutterstock.com
TIEFENENTSPANNUNG 2
Various

DAVOR GESPIELT

  • 06:41
    LONG AMBIENTS 8Moby
  • 06:13
    ANTI STRESSVarious
ZUR VOLLSTÄNDIGEN TITELSUCHE
SHARE

Für jede Stimmung die passende Musik:

ALLE PLAYLISTS ANZEIGEN
Leben & Alltag
18.06.2018
Pfälzischer Sternekoch verrät Geheimrezept
Die beste Lasagne der Welt
MAIL INS STUDIO

Klänge zum perfekten Entspannen

In dieser Playlist wird der Klangteppich ausgerollt. Setze oder lege dich ganz gemütlich hin, fahre den Puls herunter und konzentriere dich nur auf dich. Entspanne dich und schalte einfach mal ab! Hier findest du den richtigen Klang für deine Yoga-Session. Ein wunderbar ruhiger Klang umgibt dich und hilft dir deine innere Mitte zu finden und zu spüren. Lass deinen Gefühlen freien Lauf mit Musik, die dich berührt und die direkt ins Herz geht.

Lass‘ dich von dieser Playlist inspirieren und auf eine musikalische Entspannungsreise mitnehmen. Es erwarten dich fließende Kompositionen mit einem meditativen Charakter, die die Seele berühren. Schalte ein, wenn du sanfte Musik für eine Klangreise, Klangmeditation und Entspannung bei Massagen und Yoga-Stunde suchst oder einfach als Hintergrundmusik für Phantasiereisen

 

 

Ein Beitrag geteilt von Yoga (@yoga) am

 

Das Glück ist zum Greifen nah

Bereits Charles Darwin sprach der Musik eine besondere Kraft zu: „Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden.“

Musik hilft zu entspannen und Stress zu reduzieren. Sanfte Klänge, die zum Lauschen und Wohlfühlen einladen. 

 

Das sind die besten fünf Yoga-Übungen, um Stress zu verringern:

 

 

 

Yoga-Boom in Deutschland

Yoga ist mehr als ein Trend, neben Wandern, Fahrradfahren, Joggen und Schwimmen gehört es heute in Deutschland zu den beliebtesten Freizeitsportarten. Rund drei Millionen Menschen praktizieren laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung regelmäßig Yoga. Musik ist ein wichtiger Bestandteil von Yoga. Mit unserer Playlist sorgen wir dafür, dass du noch schneller deine Entspannungsphase erreichst.  

 

Musik, die die Seele berührt

In unserer kostenlosen Yoga-Sounds-Playlist findest du ruhige Klänge und fließende Kompositionen, die einen meditativen und tiefgehenden Charakter haben, die die Seele berühren. Sounds, die nicht aufdringlich sind und sich nicht in den Vordergrund drängen. Sie können deinen Geist zusätzlich beruhigen und deine Aufmerksamkeit verbessern.

Hier hörst du zum Beispiel ganz ruhige Musik von Moby, der diese Sounds speziell für sein Yoga-Training produzierte und sein erstes Album „Long Ambients 1: Calm. Sleep.“ an alle Yoga-Begeisterten verschenkte. Titel mit bis zu 20 Minuten Länge sorgen ohne Schlagzeug und Gesang für Entspannung pur.

Falls du zum Ausspannen aber lieber ein bisschen Gesang hörst, dann schalte die Akustisch-Playlist ein. Hier erwarten dich ebenfalls ruhigere Sounds, aber der Fokus liegt auf der Gesangsstimme des Künstlers. 

Und für den netten Abend mit Freunden oder zum gemütlichen Chillen auf der Couch haben wir die Chilloutzone-Playlist für dich.

 

 

Jederzeit kostenlos

Egal wann du Lust auf ein bisschen Meditation hast, unsere Playlist ist jederzeit abrufbar und versorgt dich mit den schönsten Yoga-Sounds. Am besten lädst du dir jetzt die kostenlose RPR1.App mit einer riesengroßen Auswahl an Playlists im App Store oder Google Play Store auf dein Smartphone.