Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Kunze beim Tourismuspreis Rheinland-Pfalz

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der Tourismuspreis Rheinland-Pfalz verliehen. Kunze war vor Ort und stellt euch an dieser Stelle die Nominierten vor!

And the winner is...

2019 wird zum ersten Mal der Tourismuspreis Rheinland-Pfalz verliehen. In drei Kategorien treten jeweils drei Nominierte gegeneinander an und hoffen auf den Titel

  • Gastgeber des Jahres
  • Projekt des Jahres
  • Innovation des Jahres.

 

Kunze hat alle Nominierten besucht und sich ein Bild gemacht, wo in Rheinland-Pfalz die innovativsten Tourismusideen unterwegs sind, damit nicht nur die Urlauber von anderswo wissen, wo unser Land am schönsten ist, sondern auch ihr!

Wer die Trophäen gewinnt, entscheidet sich am 12. November 2019 auf dem Tourismustag in Ingelheim.

 

 

 

Das sind die Nominierten

 

Gastgeber des Jahres

  1. Vulkan Brauerei Mendig, Eifel
  2. Dahner Felsenland Resort, Pfalz
  3. Weinschlafwagen Langenlonsheim, Rheinhessen

 

​Projekt des Jahres

  1. Pfalzcard – die Gästekarte der Pfalz
  2. Gastronomiewettbewerb „So schmeckt die Südpfalz“
  3. Pfalzblick Wald Spa, Dahn

 

Innovation des Jahres

  1. Pfälzer Feste für Alle, Südpfalz
  2. Urban Soul Loves Papa Rhein, Bingen
  3. Crowdfunding Ideenreich Rheinhessen