LIVE
MENSCH - Herbert GrÖnemeyer

Das ist deine persönliche Glückszahl!

Aller guten Dinge sind 3 - oder doch nicht? Die 7 ist auch eine gern genommene Zahl. Bei der 13 wird man auch mal schief angeschaut. Wir haben einen "Trick 17", mit dem du keine 0815-Glückszahl hast, sondern eine auf dich zugeschnittene Zahl berechnen kannst. Dafür brauchst du auch nicht Einstein sein, sondern nur "1+1" zusammenzählen können.

Zahlen im Alltag

Zahlen begegnen uns überall. Ob beim Einkaufen, Sitzreservierungen in Bahn und Flugzeug oder beim Lottospielen. Manchen ist der Sitzplatz 7 lieber als die Nummer 13. Beim Ausfüllen des Lottoscheins haben manche schon ihre eigenen Spielmethoden entwickelt. Bei unserem RPR1.Radiolotto rufen wir täglich von Montag bis Samstag eine Glückszahl aus. Wer diese in seiner Telefonnummer wiederfindet, hat die Chance 1.000 Euro zu gewinnen.

Das Thema "Glückszahl" begleitet uns also täglich. Dabei wird die Glückszahl oft auch mit der Lebenszahl gleichgesetzt. Wie lautet aber unsere Glückszahl? Das kannst du hier selbst herausfinden!

 

So berechnest du deine persönliche Glückszahl!

Zunächst schreibst du dein Geburtstdatum auf und bildest anschließend die Quersumme. 

Hier ein Beispiel:
Geburtsdatum 21.08.1992 
Rechnung: 2+1+8+1+9+9+2=32

Daraus kannst du nochmal die Quersumme bilden. Dann würde die Zahl 5 lauten.

Na, hast du deine Glückszahl errechnet? Vielleicht ist sie morgen schon bei unserem RPR1.Radiolotto dabei oder bei der nächsten Lottoziehung. Schau einfach mal auf unserer Aktionsseite vom RPR1.Radiolotto vorbei.

Viel Glück!

Radio online hören mit radio.de