Hier packen wir an!

Über uns

Startseite > RPR Hilft e.V. > Über uns

Der Verein "RPR Hilft e.V." ist als gemeinnützig anerkannt und unterstützt seit 1999 Familien und Hilfsorganisationen in Rheinland-Pfalz. Ziel ist es, den Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen. Schirmherrin ist die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Jede Spende kommt ohne Abzüge zu 100 Prozent den Betroffenen zugute.
 

Herzlichen Dank an alle, die in all den Jahren mit Spenden, Engagement, 
Rat und Tat dazu beigetragen haben, Rheinland-Pfalz NOCH menschlicher zu machen!
#Füreinander in Rheinland-Pfalz

Werde auch Du Teil der großen "RPR Hilft"-Familie!

Du möchtest eine eigene Aktion zugunsten von Kindern in Rheinland-Pfalz starten? Wir freuen uns und unterstützen Dich gerne dabei. Wenn Du die eine passende Idee für Deine Aktion gefunden hast, kannst Du HIER den Kontakt zu uns aufnehmen. Und wenn Du (noch) nichts gefunden hast aber helfen willst: einfach anrufen oder mailen – wir finden eine Lösung für alle Beteiligten! Oder besuche unser RPR Hilft Netzwerk auf Facebook

 


 

"RPR Hilft e.V." – Was ist das?

Mit der Idee, hilfsbedürftige Personen und Gruppierungen zu unterstützen, haben Mitarbeiter der RPR Unternehmensgruppe 1999 einen Verein gegründet: RPR Hilft e.V. Wir haben keinen großen Verwaltungsapparat und unsere Mitglieder arbeiten alle ehrenamtlich. Jede Spende kommt ohne Abzüge und zu 100 % den Hilfsbedürftigen zugute.

 

RPR1-Heger20121809.jpg
Tobias Heger

Tobias Heger, 1. Vorsitzender von RPR Hilft e.V.

"Mit RPR Hilft e.V. verfolgen wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke mit dem Ziel unbürokratischer Hilfe für Kinder und Familien in Not. Da wir ehrenamtlich tätig sind, kann jeder versichert sein, dass ihre und seine Spende 1:1, ohne jegliche Abzüge, den Hilfsbedürftigen zukommt. Wir sind hier verwurzelt und freuen uns, unseren kleinen, bescheidenen Teil dazu beitragen zu können, mit Hilfe unserer Hörerinnen und Hörer zu helfen, denn soziales Engagement ist für einen Sender wie RPR1. eine Herzensangelegenheit. Gerade die Schwächsten in unserer Gesellschaft brauchen unsere stetige Unterstützung."

 

Holger Schröder
Holger Schröder

Holger Schröder, Koordination RPR Hilft e.V.

Füreinander in Rheinland-Pfalz - unter diesem Motto helfen wir seit mehr als 20 Jahren Familien im Land, die unverschuldet in Not geraten sind. Mit den Spenden begünstigen wir Organisationen und Institutionen, die dafür sorgen, dass die Betroffenen Unterstützung erhalten - zu 100 Prozent, jeder Cent kommt an.

Die Tafeln, die Kinderschutzbünde, die Frauenhäuser oder die Kinderkrebshilfe-Organisationen in Rheinland-Pfalz - sie alle leisten wertvolle Arbeit, die wir mit unseren Spendenaktionen unterstützen.

Die Spendenbereitschaft unserer Hörer*innen beweist immer wieder aufs Neue, wie groß der Zusammenhalt in unserem Land ist. Die unglaubliche Summe von 1,7 Millionen Euro für die Opfer der Flutkatastrophe 2021 spricht für sich.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!