Hier packen wir an!

Über uns

Startseite > RPR Hilft e.V. > Über uns

"RPR Hilft e.V." - Was ist das?

Mit der Idee, hilfsbedürftige Personen und Gruppierungen zu unterstützen, haben Mitarbeiter der RPR Unternehmensgruppe 1999 einen Verein gegründet: "RPR hilft e.V.". Wir haben keinen großen Verwaltungsapparat und alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Jede Spende kommt ohne Abzüge zu 100% den Hilfsbedürftigen zugute.

 

Kristian Kropp, 1.Vorsitzender RPR Hilft e.V. und RPR1.Geschäftsführer

Kristian Kropp, 1.Vorsitzender RPR Hilft e.V. und RPR1.Geschäftsführer

Kristian Kropp: 

"Kommunikation ist unser Beruf. Helfen unser Antrieb. Als aktuelles Leitmedium kommunizieren wir jeden Tag mit unseren Medien direkt mit zehntausenden von Menschen: Über Radio, Online, Facebook, YouTube oder Twitter. Wir sprechen, mailen und posten mit Menschen und erfahren von ihnen, was sie bewegt. Als eine verzweifelte Mutter anrief, weil sie die Behandlung ihrer schwerkranken Tochter nicht bezahlen konnte, baten wir unser Land Rheinland-Pfalz und seine Bürger um Hilfe. Ihre Fähigkeit mit anderen mitzufühlen und Ihre Großzügigkeit haben uns berührt. Das war 1999. Seitdem vermitteln wir mit RPR hilft e.V. hilft zwischen Menschen, die helfen wollen und Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei geht es oft um finanzielle Unterstützung, nicht selten aber auch um Trost und Zuspruch. Über 2. Mio. Euro konnten wir bisher weitergeben, um Betroffene und Helfer zu stärken. Das ermutigt uns, weiter zu machen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!"

 

 

 

Tobias Heger, Vorstand RPR Hilft e.V., Mitglied der Geschäftsführung RPR1.

Tobias Heger, Vorstand RPR Hilft e.V., Mitglied der Geschäftsführung RPR1.

Tobias Heger:

"Mit unserem Verein RPR Hilft e.V. verfolgen wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke mit dem Ziel unbürokratischer Hilfe für Kinder und Familien in Not. Da wir im Verein alle ehrenamtlich tätig sind, kann sich auch jeder Spender versichert sein, dass seine Spende 1:1, ohne jegliche Abzüge, den Hilfsbedürftigen zukommt.

Wir sind hier verwurzelt und freuen uns, unseren kleinen, bescheidenen Teil dazu beitragen zu können, mit Hilfe unserer Hörer zu helfen, denn soziales Engagement ist für einen Sender wie RPR1. eine Herzensangelegenheit. Gerade die Schwächsten in unserer Gesellschaft brauchen unsere stetige Unterstützung und Hilfe."

 

 

andrea_groß.jpg
Andrea Willig, Charity-Verantwortliche bei RPR1.

Andrea Willig:"Die Welt retten? Held sein? Das wollen wir doch alle! Und wir sind auch schon auf dem richtigen Weg. Gemeinsam mit Euch tun wir etwas für Familien in Not direkt vor der Haustür in Rheinland-Pfalz. Ein Stern für jedes Kind ist unser Leitspruch. Die Helden dabei seid Ihr mit Euren Spenden, Benefizkonzerten, Sportevents und Bürosammlungen. Wir sorgen dafür, dass das Geld zu 100 Prozent ohne Abzüge ankommt, und dass wir alle immer wieder da hinschauen, wo es weh tut. Danke an Euch für jeden Stern!"

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Unterstützer

Spender1.jpg
Spende3.jpg