RPR Hilft sammelt 1,7 Million Euro ein

Startseite > RPR Hilft e.V. > Fluthilfe 2021
Soforthilfe für Betroffene der Flutkatastrophe durch RPR Hilft

RPR1. unterstützt die Betroffenen der dramatischen Flutkatastrophe unmittelbar mit unbürokratischen Soforthilfen. Denn die dramatischen Bilder und Geschehnisse vom Juli zeigen erschreckend die plötzliche und unverschuldete Not von Menschen in Rheinland-Pfalz. Bis heute machen uns die Ereignisse sprachlos, wir trauern mit den Menschen und wir teilen ihr Leid. Wir sind #Füreinander in Rheinland-Pfalz.

Das Team von RPR Hilft hat sofort gehandelt und unmittelbare finanzielle Hilfen für notleidende Menschen auf den Weg gebracht. Dafür wurden bislang die folgenden Spendengelder von RPR Hilft übergeben:

-  Kreisverwaltung Ahrweiler, Soforthilfe Flutopfer350.000 Euro
-  DRK Kreisverband Bitburg-Prüm, Soforthilfe Flutopfer175.000 Euro
-  Bürgerstiftung Landkreis Vulkaneifel175.000 Euro
-  Verbandsgemeinde Trier-Land175.000 Euro
-  Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine50.000 Euro
-  "Die AHRche", Ahrweiler500.000 Euro

 

Somit wurden bis heute 1.425.000 Euro an Fluthilfen durch RPR Hilft e.V. ausgezahlt (Stand: 04.11.2021).

Allen Menschen in und um Rheinland-Pfalz, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben, sagen wir herzlich DANKESCHÖN.