Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Hör‘ mal Wein

Sa. 11:00 - 12:00 Uhr
In dieser Sendung dreht sich alles rund um Genuss!

Jetzt wird es Zeit den stressigen Alltag einmal hinter sich zu lassen und sich zu entspannen! Moderator Kunze gibt euch jeden Samstag aktuelle Tipps rund um Wein, Kochen und Genießen. Jetzt einschalten!

 


Weinberg_CONTENT_Harald Lueder/shutterstock.jpg

Bild: Harald Lueder / Shutterstock.com

Das Besondere am Weingenuss

Dem Genussmittel, das bundesweit und international wie kein anderes Produkt für den Südwesten Deutschlands steht, widmet RPR1. samstags zwischen 11 und 12 Uhr die Sendung „Hör‘ mal Wein“.

 

Kunze trifft sich vor Ort mit Winzern,Sommeliers und Weinliebhabern. Besucht werden vor allem Experten aus der Weinbranche, die mit pfiffigen Ideen das Besondere am Weingenuss hervorheben – nicht nur Top-Winzer, sondern auch Jung-Unternehmer und Wein-Start-ups.

 

 

Weingläser_CONTENT_DeepMeaning/shutterstock.jpg
Bild: DeepMeaning/Shutterstock.com

Specials und Highlights

Außerdem soll es eine „Hör‘ mal Wein“-Stammtischausgabe vom größten Weinfest der Welt geben, dem Dürkheimer Wurstmarkt. Dort sollen Hörer über den besten Wurstmarkt-Wein abstimmen. Künftig soll es auch die Auszeichnung „Winzer des Monats“ geben.

Auf etwas anderes freut sich Weinkenner Kunze aber besonders: „Wir werden regelmäßig Ausgaben produzieren, in denen wir mit Hörern zusammen kochen und ich mich als Gourmet einbringen kann. Dann darf jeder mitdiskutieren, welcher Wein am besten zum Essen passt – das wird ein Spaß!“ 

Mehr von RPR1.