LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Hör‘ mal Wein

Sa. 11:00 - 12:00 Uhr
In dieser Sendung dreht sich alles rund um Genuss!

Einschalten und genießen!

Jetzt wird es Zeit den stressigen Alltag einmal hinter sich zu lassen und sich zu entspannen! Moderator Kunze gibt euch jeden Samstag aktuelle Tipps rund um Wein, Kochen und Genießen. Jetzt einschalten!

>> Der "Hör mal Wein"-Podcast - jetzt auch bei Spotify und iTunes!

 

 

Kunze zu Gast im Reiler Hof an der Mosel

Kunze besucht diesen Samstag den Reiler Hof an der Mosel zu Gast. Gemeinsam mit ein paar Hörern speist er köstlich und probiert verschiedene Weine von Nik Weis!

 

>> Mehr Infos zum Reiler Hof

>> Mehr Infos zu Nik Weis

 

 

 


 

Winebank Rheingau

Kunze ist heute zu Gast bei der Winebank Rheingau in Eltville. Dort spricht er mit Gesellschafter Frank Klemm über begeisternde Weine, die exklusive Einlagerung und die Schönheit des Rheingaus.
 

Authors: 

 

 


 

Vinum Weinguide

Kunze hatte den Herausgeber vom Vinum Weinguide, Joel B. Payne, zu Gast. Íhr bekommt Infos zu rund 11.000 bewerteten Weinen, zu Weintrends und natürlich Trinktipps! 

 

Hör mal Wein.png

Bild: RPR1.

 


 

Braumanufaktur Sander

Kunze war bei der Braumanufaktur Sander in Worms-Weinsheim zu Gast. In dieser kleinen Braumanufaktur führen die Mitarbeiter alle Verarbeitungsschritte, vom Schroten des Malzes, dem Brauen, Gären, Reifen, Filtrieren bis hin zur Abfüllung, Etikettierung und Auslieferung selbst durch - und Kunze macht natürlich mit!

Hier erfährt Kunze alles über das Vorgehen im Sudhaus:

 

 

 


 

Sektmanufaktur Menger-Krug

Kunze war in der Sektmanufaktur Menger-Krug zu Gast. Die Leiterin Kira Schnürer erläutert im Interview viele Geheimnisse aus der Arbeit in einer Manufaktur für Sekt.

 

 


 

Gin - aus Wein?!

Es gab Gin aus Wein! Wie’s funktioniert wissen Maximilian Franzen und Markus Schlägel​ von der Schmiede Gin und Bremm an der Mosel.


 

Hoher Besuch von Carolin Klöckner

Kürzlich im Interview: Die 70. Deutsche Weinkönigin, Carolin Klöckner!


 

 

Alle Infos zur aktuellen Sendung immer samstags hier:

 

 


 

Das Besondere am Weingenuss

Dem Genussmittel, das bundesweit und international wie kein anderes Produkt für den Südwesten Deutschlands steht, widmet RPR1. samstags zwischen 11 und 12 Uhr die Sendung „Hör‘ mal Wein“.

Kunze trifft sich vor Ort mit Winzern,Sommeliers und Weinliebhabern. Besucht werden vor allem Experten aus der Weinbranche, die mit pfiffigen Ideen das Besondere am Weingenuss hervorheben – nicht nur Top-Winzer, sondern auch Jung-Unternehmer und Wein-Start-ups.


Specials und Highlights

Außerdem soll es eine „Hör‘ mal Wein“-Stammtischausgabe vom größten Weinfest der Welt geben, dem Dürkheimer Wurstmarkt. Dort sollen Hörer über den besten Wurstmarkt-Wein abstimmen. Künftig soll es auch die Auszeichnung „Winzer des Monats“ geben.

Auf etwas anderes freut sich Weinkenner Kunze aber besonders: „Wir werden regelmäßig Ausgaben produzieren, in denen wir mit Hörern zusammen kochen und ich mich als Gourmet einbringen kann. Dann darf jeder mitdiskutieren, welcher Wein am besten zum Essen passt – das wird ein Spaß!“ 

 

 

Natürlich auch im Webradio!

Hör‘ mal Wein mit Kunze hörst du auch bei uns im Webradio. Klick dich jetzt rein!

Hier geht's zum Webradio

 

Dein Weg ins Studio

Klingel einfach direkt bei uns durch oder schicke uns eine E-Mail!

Ruf uns an!... oder sende eine E-Mail!

 

Lade dir die RPR1.App runter!

Lade dir einfach unsere kostenlose App runter  - und hol dir Kunze direkt auf dein Smartphone! 

Download für iOSDownload für Android

 

 

Mehr von RPR1.