Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
> > > Der Praktikanten Pausenraum bei RPR1.

Der Praktikanten Pausenraum bei RPR1.

Mehr Informationen

Der Praktikanten Pausenraum bei RPR1.

 

Ausgerechnet in der Pause, die sich Eddi, Bogart und Jan-Marwin in ihrem Praktikanten Pausenraum bei RPR1. gerade gönnen, kommt ihr Chef rein – und mal wieder brennt ihm ein Thema mächtig unter den Nägeln. Auch wenn es gar nicht so wichtig ist, dringlich ist es ihm auf jeden Fall: ein Ergebnis muss her! Jetzt gilt es, schnell redaktionelles und journalistisches Talent zu beweisen. Hoffentlich hat wenigstens Leonie die zündende Idee…

 

pausenraum Grafik neu4.jpg

 

 

Die Charaktere

 

Eddi (Probe-Praktikum bei RPR1.)

Nur sein richtiger Vorname EDIS lässt seine ägyptischen Wurzeln in mindestens 4. Generation durchschimmern. Seine Vorfahren kamen beim Auszug aus Ägypten nach Berlin und dort ohne gültigen Papyrus als Mumien ins ägyptische Museum.

 

Bogart (Praktikum für Promotion und Event bei RPR1.)

Er hat in Baden-Baden eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker absolviert. Obwohl selbst musikalisch hochmotiviert, ist er bislang über zahllose Praktika noch nicht hinausgekommen.

 

Jan-Marwin (Pflicht-Praktikum bei RPR1.)

Sein erklärtes Ziel ist es, irgendwann mit stichhaltigen Beiträgen als seriöser Nachrichtensprecher und anerkannter Journalist zu arbeiten. Aber welchen Nachrichten kann man heute überhaupt noch trauen?

 

Leonie (Premium-Process-Praktikum bei RPR1.)

Durch ihr Praktikum hat Leonie vielseitigen Einblick in alle senderinternen Prozessabläufe und so Verbindungen bis in die höchsten Ebenen. Spannend und überraschend – und so manches hätte man Leonie gar nicht zugetraut.

 

Die neue Comedy-Serie wird exklusiv für RPR1. produziert und täglich in der Morningshow ausgestrahlt. Kabarettist Gunzi Heil strapaziert mit seinen vier Charakteren die Lachmuskeln der RPR1.-Hörer und sorgt für noch mehr gute Laune von der Südpfalz bis nach Köln. 

Hier findest du weitere Infos zu Gunzi Heil