Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

RPR1. – mehr Dialekt hast du noch nie gehört!

Wir erfinden uns komplett neu: RPR1. sendet ab sofort ausschließlich im Dialekt. Montag bis Sonntag. Rund um die Uhr. Das hat es in ganz Deutschland noch nicht gegeben.
april april_CONTENT.png

++Die Auflösung zum Nachhören:

- 00:00

Auflösung Aprilscherz


 

RPR1. revolutioniert die Radiolandschaft

 

Heute früh haben wir den Stecker gezogen. Um 5 Uhr gab es den großen RPR1.Reload!

RPR1. sendet ab sofort ausschließlich im Dialekt. Montag bis Sonntag und rund um die Uhr wird bei uns nur in Mundart moderiert! Wir wagen das, was zuvor noch kein Radiosender gewagt hat: Die Nachrichten, das Wetter, der Verkehrsservice und natürlich auch eure Lieblingsmoderatoren: Ab sofort gibt es kein Hochdeutsch mehr bei RPR1.!

- 00:00

RPR Ääns - dein Dialekt-Radio vun do!

Unser Rocker vom Hocker kümmert sich um den Verkehr:

- 00:00

Der Rocker vom Hocker liest den Verkehr!

 

Das erste Dialektradio Deutschlands

 

Laura Nowak aus der Morningshow „Laura & die Jungs“ freut sich über die Veränderung: „Als ich gehört habe, was die hier vorhaben, habe ich keine Sekunde an unserem neuen Konzept gezweifelt! Die Leute werden morgens Tränen lachen. Und darum geht’s doch! Die Hörer mit guter Laune zu wecken.

Programmdirektor Karsten Kröger ist von der Idee überzeugt: „Unsere Hörer haben es sich ja gewünscht. Sie haben uns inspiriert. Nachdem unsere Aktionstage „Aufgeweckt mit Dialekt“ und „Aufgeweckt mit Dialekt 2.0“ so gut ankamen, und

auch so oft in der Radio-Landschaft kopiert wurden, fiel die Entscheidung nicht schwer.“ 

- 00:00

Warum machen wir das?

 

Unser Slogan passt sich dem neuen Konzept natürlich auch an:

 


„RPR1. – mehr Dialekt hast du noch nie gehört“ oder auch

„RPR ÄÄNS - Mehr dialekt hoschtde noch nie kehrt“


 

Alle Regionalnachrichten uff Dialekt

 

 

Wie sich das im Radio anhört? Jetzt Webradio einschalten:

 

 

 

 

 

 

 

april april_CONTENT.png

 

 

 

Mehr von RPR1.