LIVE
REALITY - Lost Frequencies / Janieck Devy

Blumen für die Bienen

Die Sonne lacht, die Pflanzen sprießen, die Bienen summen...und es sollen noch viel mehr werden: Blumen für die Bienen. RPR1. Rheinland-Pfalz blüht auf! Gemeinsam wollen wir mit Euch unser Land noch schöner, noch bienenfreundlicher machen. Gemeinsam machen wir Eure Balkone, Eure Gärten, Eure Fensterbänke noch bunter.

Deine eigene Blumenwiese zu Hause

Wir wollen mit euch zusammen Gärten, Balkone, Fensterbretter in einen bunten Blütengruß verwandeln...

…für euch, eure Lieben, eure Nachbarn und: Für unsere Bienen!

#FüreinanderInRLP

Gemeinsam mit #beebetter setzen wir uns von RPR1. ein, gemeinsam die bedrohten Wildbienen – unsere wichtigsten Blütenbestäuber – zu retten!

Möchtest du deinen Garten, Terrasse oder deinen Balkon in ein Paradies für Bienen verwandeln und etwas für die Umwelt tun? Dann melde dich über unser Registrierungstool an und erhalte, solange der Vorrat reicht, ein Päckchen mit Blumensamen. 

 

Ja, seit drei Jahren sorgen wir alle gemeinsam dafür dass die Wildbienen hier bei uns in Rheinland-Pfalz wieder ein zu Hause finden und dazu gibts auch in diesem Jahr wieder unsere Samenmischungen für euch. Wer mitmachen will: einfach Registrierungsformular unten ausfüllen und schon schicken wir euch ein kostenloses Päckchen zu.

Es gibt aber auch noch andere Dinge, die wir tun können. Bienenexperte Tim Funkenberg:

- 00:00

Tim Funkenberg (Bienenexperte) - Was kann ich noch für die Bienen machen?

Rheinland-Pfalz wird erblüht in vielen schönen Farben. Wir retten die Wildbienen und irgendwie hat so ein stetiges Summen im heimischen Garten doch auch was beruhigendes oder?! Also: jetzt mitmachen!
 

Mehr Infos rund um #beebetter, Bienen & mehr gibt es hier:

Mehr von RPR1.

Radio online hören mit radio.de