Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Liedergut-Abend Spezial mit Benne

Zu einem ganz besonderen Liedergutabend trafen sich über 30 Hörerinnen und Hörer im RPR1.Wohnzimmer! Audrey Hannah empfing Benne zum "Schwiegermutter-Konzert" an Muttertag - und der sorgte für Gänsehaut!

Muttertag mal anders!

„Nicht auf Muttertag vorbereitet“

Alle unsere Gewinner trafen sich am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen im RPR1.Wohnzimmer und genossen das Künstlergespräch mit Benne. Der berichtetete: "Ich war schon fünf Jahre lang nicht an Muttertag zu Hause!".

Doch dieses Jahr merkte er eine Woche vor unserem Liedergutabend-Spezial, dass er nach unserem Konzert noch in die Heimat, in die Nähe von Heilbronn, fahren könnte. Von Moderatorin Audrey Hannah gab es als Geschenk für die Mutter noch einen Strauß Blumen. 

 

Alle Highlights bei Instagram 

 

Stimmungsvolles Konzert

Bennes Bandbreite im Konzert ging von eingängigen Popsongs bis hin zu südamerikaischen Klängen, bei welchen der Korpus der Gitarre als Caron diente.

Er spielte unbekanntere Songs, aber auch die großen Hits, wie "Für immer bleibt".  Dieser Song wurde nach der Veröffentlichung eine Hymne auf nahezu jedem Abiball.Die Absicht dahinter war allerdings eine ganz andere.

Eigentlich schrieb der Sänger den Song, um sich Gedanken über kommende und gehende Freundschaften zu machen. Er selbst war früher kein Mensch, welcher Freundschaften pflegte. Heute weiß er das besser und sagt selbst, dass Freundschaften wurden ihm immer wichtiger und es lohne sich seine Energie hinein zu stecken.

 

 

Ausklang im Sonnenschein

Nach dem einmaligen Konzert quatsche der Sänger noch im Sonnenschein vor den RPR1.Studios mit den Hörern, schrieb Autogramme und erfüllte Fotowünsche.

Für die Gewinner war es ein Nachmittag, der seinesgleichen sucht und alle bestätigten: Zu Benne gehen sie gerne wieder und lassen sich in die vielfältigen Stimmungen hineinfallen.

 

 

 

 

 

 

Mehr von RPR1.