LIVE
CAN'T GET YOU OUT OF MY HEAD - Kylie Minogue

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Traumhaftes Konzert im RPR1.Wohnzimmer

Johannes Oerding war der Einladung unserer Moderatorin Audrey Hannah ins RPR1. Wohnzimmer gefolgt und überzeugte sowohl bei einem entspannten Interview an der Liedergut-Bar, als auch im Anschluss auf der Bühne.

Ein wahrhaft "guter Tag"

Der sympathische Sänger hat nicht nur Moderatorin Audrey Hannah einen unvergesslichen Liedergut-Abend bereitet, sondern machte auch 30 Hörerinnen und Hörer überglücklich, die in einem ganz intimen Rahmen Fragen stellen und ihn live auf unserer Wohnzimmer-Bühne erleben durften.

Mit einem Gläschen Wein machte es sich Johannes Oerding an unserer Liedergut-Bar mit Moderatorin Audrey Hannah gemütlich und zeigte uns einen sympathischen und bodenständig gebliebenen Musiker. Und das obwohl er an diesem Abend allen Grund zum Feiern hatte, denn mit seinem neuen Album „Konturen“ hat es Johannes Oerding zum ersten Mal in seiner Karriere an die Spitze der deutschen Albumcharts geschafft! Auf diese Mannschaftsleitung sprach er einen Toast aus. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

Vom Opener zum Headliner 

Bewegt erzählt uns Johannes Oerding von der Zeit, als er noch als Opening Act von niemand geringerem als Joe Cocker unterwegs war! Mehr als 20 Shows durfte er mit der Legende in ausverkauften Arenen spielen und sich auch einiges abschauen, eine große Chance, die er auch genutzt habe, berichtete er voller Erinnerung und Dankbarkeit. Im Frühjahr 2020 wird er nun selbst auf große Deutschlandtournee gehen!

 

 

Unplugged = Gänsehaut!

Nach dem herrlich lockeren Interview folgte das exklusive Konzert für 30 Hörerinnen und Hörer. Neben dem Song „Kreise“ aus dem gleichnamigen Album und dem Publikumswunsch „Engel“, der für Feuerzeug-Stimmung sorgte, performte Johannes Oerding mit seinen beiden Bandkollegen etliche Songs aus seinem bandneuen Nummer-Eins-Album „Konturen“.

Sein Programm durchzog er immer wieder mit Einblicken in den Entstehungsprozess der einzelnen Songs und sorgte mit der einen oder anderen Anekdote für herzhafte Lacher im Publikum.

 

 

Gänsehaut und Feierstimmung

Für einen Gänsehautmoment sorgte er mit der Livepremiere von „All in“. Ganz spontan gab er die gefühlvolle Ballade inmitten des Publikums wieder. Auch den selbsterklärten Lieblingssong „Unter einen Hut“ gab er zum Besten, während das Publikum andächtig lauschte. Sein Hit „An guten Tagen“ durfte natürlich auch nicht fehlen und ließ das Wohnzimmer nur so vor positiver Energie pulsieren.

 

Wir waren absolut begeistert - Danke, für diesen wunderbaren Abend!

 

Mehr von RPR1.