Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Diese Songs sorgen für die perfekte WM-Stimmung

Die Fußball-WM steht vor der Tür und alle sind gespannt auf die Spiele von"Jogis Jungs". Aber was wäre die Meisterschaft ohne einen richtigen WM-Song? Wir stellen euch alle Lieder vor, die dieses Jahr für die richtige Stimmung sorgen werden.

Adel Tawil – Flutlicht (Song ARD)

Einen WM-Song zu schreiben, war für den fußballbegeisterten Adel Tawil eine Herzensangelegenheit. Etwas zur Motivation der Nationalmannschaft beizutragen, Ehrensache. Immerhin zählen Spieler wie Sami Khedira zu seinem engeren Freundeskreis.

Mit seiner neuen Single zeigt Tawil einmal mehr, wie vielseitig und wandelbar er ist.  „Flutlicht“ ist die perfekte Fortführung einer ganzen Reihe deutscher WM- und EM-Songs von Kollegen wie Herbert Grönemeyer & Sportfreunde Stiller die sich in jenen Sommermonaten in die Herzen aller Fußballbegeisterten gebrannt haben.

 

Sir Rosevelt – The Bravest

Auch der WM-Song des ZDF steht bereits fest: „The Bravest“ von Sir Rosevelt. Das Stück der amerikanischen Southern-Pop-Band wird jeweils die „Bilder des Tages” im Rahmen der ZDF-WM-Übertragungen musikalisch untermalen. 

 

DJ Antoine/Mad Mark – Olé Olé (Offiz. Song Schweiz)

Die neue DJ Antoine Single “Ole Ole” ist vom Schweizer Fussball-National-Team als offizieller Team Song für die FIFA Weltmeisterschaft in diesem Sommer in Russland ausgewählt worden.

Das Video zu „Ole Ole“ wurde am 8. Juni 2018 anlässlich des letzten WM-Vorbereitungsspiels Schweiz – Japan in Lugano live im Fernsehen und im Stadion vorgestellt. 

 

Fanta 4/Clueso – Zusammen (Offiz. DFB Song Deutschland)

„Wir sind zusammen groß, wir sind zusammen eins, komm lass’n bisschen noch zusammen bleiben”, singen die Fantas und Clueso in ihrem neuen Hit. Wenn alles perfekt läuft, gilt das auch für das deutsche Team bis zum Finale der Fußball-WM am 15. Juli in Moskau.

Auch deswegen hat die ARD das Lied als offiziellen WM-Song ausgewählt. 

 

Jason Derulo – Colors (Offiz. Coca Cola Song)

Jason Derulo liefert mit „Colors“ die Hymne für die Coca Cola-Kampagne zur WM 2018.

Der Song lässt all die Strahlkraft und Freude hochleben, die mit der Ankunft des weltweit größten Fußballturniers einhergeht.

 

Nicky Jam/WillSmith/Era Istrefi – Live it Up (Offiz. IFA-Song)

Der offizielle WM-Song  „Live It Up“ vereint ein spektakuläres Line-Up: Kult-Rapper Will Smith, Latin Grammy-Award-Preisträger Nicky Jam und Shootingstar Era Istrefi. 

Der Track wird im Rahmen des WM-Finales am 15. Juli 2018 im Moskauer Luzhniki-Stadion präsentiert. Die erwartete (TV)Zuschauerzahl: eine Milliarde Menschen! Das offizielle Musikvideo, das jüngst in Budapest entstand, feierte bereits am 07.Juni Premiere.

 

Buranowskije Babuschki - Ole Ola (Song Russland)

Jedes Land hat seine Traditionen. Die russische Folklore Gruppe Buranowskije Babuschki macht mit einer Mischung aus elektronischen Beats, traditionellen Instrumenten und russischem Gesang gute Laune - aber den Text versteht keiner (außer man ist Russe).

 

Max Giesinger – Legenden (RPR1. Geheimtipp)

Mit "80 Millionen" lieferte Max Giesinger 2016 eine richtige deutsche Hymne zur Europameisterschaft - zum Titel verhalf sie der Nationalmannschaft zwar nicht, doch dieses Jahr könnte das Vorhaben zur WM mit seinem neuen Track "Legenden" vielleicht doch gelingen.

Aber hat der Track auch das Zeug dazu, "die Mannschaft" auf ihrer WM-Reise durch Russland zu begleiten? 

 

Mehr von RPR1.