Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Der RPR1.Buch-Tipp: Lesevergnügen für Kinder!

Die Sommerferien sind in vollem Gange - da dürfen ein paar Bilderbuch-Tipps sowie Rätsel- und Malbuch-Empfehlungen für eure Kleinen nicht fehlen. Und das Beste, ihr habt die Chance dieses tolle Buchpaket vom Verlag Thienemann-Esslinger zu gewinnen!

"Kleiner Dache - große Wut"

Ein wunderbares Kinderbuch, das Kindern lernen kann, wie man mit Niederlagen und Wut umgehen kann. 

Finn zeigt, wie man Dampf ablässt. Kleine Drachen können das! Finn kann Feuer spucken: klar, er ist ja auch ein Drache. Doch Finn spuckt immer dann Feuer, wenn er wütend ist. Und er ist oft wütend. Beim Mittagessen, wenn es blöde Erbsen statt Pudding gibt. Oder beim Spielen mit den Freunden, wenn Finn nur im Tor stehen darf. Seine Freunde haben es aber bald satt, Finn muss eine Lösung finden. Doch mit einem feuerfesten Trick lernt der kleine Drache ganz schnell, nicht mehr gleich in die Luft zu gehen ...

 

kleinerdache-grossewut_esslinger.jpg

 

Piripi - Vorlesegeschichten vom kleinen blauen Pinguin und seinen Freunden

Sieben pinguinstarke Geschichten zum Vorlesen ab 4 Jahren – rund um Freundschaft und Ängste überwinden.

Piripi kommt in die PiTa, den Pinguin-Kindergarten. Erst einmal ist ihm schon ein bisschen mulmig zumute, aber Piripi ist schließlich ein echter Held! Und natürlich warten in der PiTa viele neue Freunde auf Piripi, mit denen er bald ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Am Schluss haben die kleinen blauen Pinguine nicht nur Schwimmen gelernt und sind heimlich im Dunkeln zum Strand gelaufen, sondern wissen auch, was das Allerwichtigste ist: beste Freunde zu haben!

piripi_esslinger.jpg

 

"Malen mit Pauspapier - Bei den Dinos" für Kinder zwischen 5 und 7 Jahre

Innovatives Malbuch mit integriertem Pauspapier von 5 bis 7 Jahren – ideal für alle Kinder, die bald schreiben lernen.

Mit den liebevoll gestalteten Dinosaurier-Motiven wird jeder zum Künstler! Einfach die Umrisse mit Pauspapier übertragen, ausmalen und nach Herzenslust gestalten! Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das macht nicht nur Riesenspaß, sondern fördert auch spielend Feinmotorik und Konzentration. Neben den Abpaus-Motiven wecken detailreiche Ausmalseiten die Kreativität.

malen-pauspapier_esslinger.jpg

 

"Rätseln, Malen, Stickern - Meine Lieblingstiere" - ab 4 Jahre

Toller Rätselspaß rund um die Welt für Kinder ab 4 Jahren mit Suchbildern & Bildrätseln, Stickern, Ausmalseiten, Labyrinthen, Von Punkt zu Punkt und kurzen Sachinfos rund um Lieblingstiere aus Afrika, der Arktis, Amazonien und dem Mittelmeer. Das ist ein großer Spaß für zu Hause und für unterwegs!

 

raetseln-malen.jpg

Bilder: Thienemann-Esslinger Verlag

Mehr von RPR1.