Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Der RPR1.Buch-Tipp

Was gibt es Schöneres als zusammen mit seinen Kindern ein Buch anzusehen und zu lesen? Aus diesem Grund gibt es von uns die Buch-Tipps für kleine und große Bücherwürmer.

Ein Bücherpaket für Groß und Klein!

Wozu haben wir Augenbrauen? Wie atmen Fische? Und wer hat den Schokoriegel erfunden? Kinder wollen die Welt begreifen! Dabei hilft ihnen das Buch "Warum haben Tiger Streifen?". Unter jeder Klappe verbirgt sich hier eine leicht verständliche und anschaulich illustrierte Antwort. Ein Buch für neugierige Kinder – und Eltern! Hier werden knifflige Kinderfragen kurz und anschaulich beantwortet.

Auf eine magische Entdeckungsreise können Kinder auch mit Pipp, dem kleinen Pinguin gehen. Neugierig begibt er sich auf eine Reise, bei der er am Ende selbst die Antwort herausfindet: "Wie viel ist eine Million?" Dieses Buch hilft Kindern dabei, unfassbare Zahlen zu verstehen, weckt ihre Neugier und sorgt für Erstaunen. 

buchpaket-usborne-verlag.jpg
Mit freundlicher Unterstützung von Usborne Verlag. 

 

"Der große Sticker-Weltatlas" nimmt kleine Stickerfans mit auf eine spannende Weltreise - von den Tangotänzern in Buenos Aires zu den Pyramiden in Ägypten. Der Kinderatlas mit vielen bunten Illustrationen und Informationen bietet jede Menge Spaß für kleine Entdecker. 

Über 190 knifflige Rätsel warten indessen im bunten Rätselblock "Mein Rätselspaß für lange Reisen" darauf, geknackt zu werden. Ein Rätselmix für unterwegs und zu Hause. Mit heraustrennbaren Seiten und Lösungen. Passt aufgrund seines handlichen Formats in jede Handtasche oder jeden Rucksack.

Mit dem "Mein Wisch-und-weg-Buch: Wie spät ist es?" lernen Kinder gemeinsam mit den kleinen Monstern die Uhrzeit. Die gepunkteten Linien zeigen, wo es lang geht: Strich, Strich und schwupp - schon zeigen der kleine und der große Zeiger die richtige Zeit an. Dank der abwischbaren Seiten und des Spezialstifts kann man bei kleinen Fehlern auch immer wieder von vorne anfangen. Kinderleicht und spielerisch die Uhrzeit lesen und schreiben lernen ist hier Programm. 

Mehr von RPR1.