Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Der RPR1.Buch-Tipp: "Die kleine Hummel Bommel", "Der Sternenmann",...

Gewinne ein wunderbares Bücherpaket für Kinder. Neben der süßen kleinen Hummel Bommel und dem kleinen Waschbär „Waschmichnicht“, verschenken wir auch die herzerwärmende Gutenachtgeschichte „Der Sternenmann“, das Autorendebüt von Max von Thun.

Du kannst alles schaffen!

hummel-bommel.jpg

Bild: Ars Edition

 

Die kleine Hummel Bommel fliegt durch die Kinderzimmer und verbreitet mit diesem Buch eine wunderbare Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen! Während sich die anderen Insekten über die kleine Hummel lustig machen und ihr einreden wollen, dass sie mit ihren zu kleinen Flügeln nicht fliegen könne, nimmt sie allen Mut zusammen und bemerkt, dass sie gar keine größeren Flügel braucht um zu fliegen. 

Maite Kelly war es, die die Autorin Britta Sabbag zur der Figur inspirierte und mit ihr zusammen den "Hummel-Song" schrieb. 

Mit dem Natur-Sachbilderbuch "Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese" nimmt die kleine Hummel die Kinder mit auf einen Spaziergang durch die kunterbunte Blumenwiese und lernen dabei mehr über ihr Leben und ihr Zuhause. Dabei erfahren sie auch, welche Tiere hier noch leben, welche Blumen hier blühen und was man auf einer Wiese alles machen kann und warum es so wichtig ist, die Wiese und Artenvielfalt zu schützen.

 

 

Themen aus dem Kinder-Alltag!

sternenmann-waschbaer.jpg
Bild: Ars Edition

 

"Der Sternenmann" von Max von Thun ist eine herzerwärmende Gutenachtgeschichte und gleichzeitig das Autorendebüt des Schauspielers. Auf der Suche nach seinem kleinsten Stern, begibt sich der Sternenmann, der auf einem winzig kleinen Planeten lebt, auf eine magische Reise durch die Nacht. Er muss seinen geliebten Stern unbedingt wiederfinden, denn er ist für jemanden etwas ganz Besonderes. 

Das Buch "Der kleine Waschbär Waschmichnicht" ist für alle Eltern, deren Nachwuchs nicht gerne baden oder duschen gehen. Der kleine Waschbär hält so garnichts davon sich zu waschen. Stattdessen versteckt er sich lieber unter seinem Bett, im tiefen Matsch bei den Schweinen oder in einer Mülltonne. Doch als die Stinktiere ihn für einen von sich halten, kommt der kleine Waschbär ins Grübeln, ob er es mit dem Waschen nicht doch einmal probieren sollte....

Mehr von RPR1.