#beebetter

#beebetter - RPR1. schließt sich der Initiative von BurdaHome an und will gemeinsam mit euch als Community bedrohte Wildbienen retten!

#beebetter - tolle Initiative gegen Bienensterben

 

Ihre Aufgabe wird oft verkannt: Bienen sind kleine Helfer, die aber wahrlich Großes leisten! Ohne sie, als wichtigste Blütenbestäuber, würden unsere Ernten deutlich geringer ausfallen. Die Initiative #beebetter, der sich auch RPR1. angeschlossen hat, setzt sich für den Schutz der Bienen, insbesondere der bedrohten Wildbienen ein.

beebetter_logo.png

der #beebetter-Award

Mit dem #beebetter-Award wurden dieses Jahr besondere Aktionen und Projekte ausgezeichnet, die sich für Wildbienen stark machen.

Hier geht es zu den Gewinnern

 

#beebetter beim Rheinland-Pfalz-Tag

 

Vom 28. bis 30. Juni fand der diesjährige RLP-Tag in Annweiler am Trifels statt. Dort haben wir beim #beebetter-Stand kostenlose Bienen-freundliche Wildblumensamen für eure Gärten verteilt! 

 

 

 

Mehr Infos zum #beebetter-Award, der Initiaive von BurdaHome und natürlich unseren Schützlingen gibt's hier:

Mehr von RPR1.