LIVE
MY UNIVERSE - Coldplay / Bts

Startschuss für RPR Hilft e.V. Charity Golf Cup

Auftaktveranstaltung am 1. Oktober im Golfclub Pfälzer Wald – Anschließend: 8. Oktober im Mainzer Golfclub – Frühjahr 2022: Golfclubs Jakobsberg Boppard und Bitburger Land

Golf spielen für den guten Zweck – das ist das Ziel des RPR Hilft e.V. Charity Golf Cups. Das Besondere an diesem neuen Benefiz-Golfturnier: Es handelt sich nicht um eine Einzelveranstaltung, sondern um eine ganze Serie aus insgesamt vier Golfturnieren, die jeweils in den regionalen Sendegebieten des Radiosenders RPR1. ausgetragen werden. Motto: „Ein Bundesland, ein Ziel: Kinderkrebs besiegen!“ Der Gesamterlös aus Startgeldern und Spenden geht komplett an verschiedene Einrichtungen und Initiativen in Rheinland-Pfalz, die sich im Kampf gegen den Kinderkrebs engagieren. Bereits im Oktober finden die ersten beiden Turniere statt, zwei weitere folgen dann im nächsten Frühjahr. Veranstalter ist die Mainzer Sportmarketingagentur Bartenbach Sports gemeinsam mit RPR1. als Partner und Namensgeber.

Gegolft wird jeweils freitags: Premiere ist am 1. Oktober im Golfclub Pfälzer Wald (Waldfischbach-Burgalben). Eine Woche später, am 8. Oktober, folgt dann die Veranstaltung im Golfclub Mainz. An beiden Tagen sind prominente Persönlichkeiten mit am Start, die gemeinsam den guten Zweck unterstützen, darunter die ehemaligen Spitzensportler Carolin Hingst (u.a. zweifache Deutsche Meisterin im Stabhochsprung), der Fußballer Martin Wagner (Meisterspieler und Pokalheld des 1. FC Kaiserslautern; Nationalspieler) sowie Hockey-Olympiasieger und Weltmeister Niklas Meinert. Gespielt wird jeweils ein 18-Loch-Turnier mit anschließender festlicher Abendveranstaltung inklusive Dinner und Live-Act.

„Die ursprünglich für die zweite Septemberhälfte geplanten Turniere in den Golfclubs Jakobsberg Boppard und Bitburger Land in Wißmansdorf wurden anlässlich der Flutkatastrophe auf 2022 verschoben“, so Harry Walter von Bartenbach Sports. „Wir wollten aber unbedingt in diesem Herbst an den Start gehen, um die ersten Spendengelder an die Stiftung RPR Hilft e.V. zu überreichen.“

Tobias Heger, Vorstand von RPR Hilft e.V., freut sich auf die Partnerschaft und eine langfristige Unterstützung: „RPR Hilft e.V. engagiert sich schon seit mehr als 20 Jahren in Rheinland-Pfalz, um Menschen zu unterstützen, die unverschuldet in Not geraten sind, aber auch um Organisationen und Projekte zu fördern, die sich auf besondere Weise sozial engagieren. In diesem Jahr sammeln wir Spenden für die Kinderkrebshilfe-Organisationen in Rheinland-Pfalz, die sich auf verschiedenen Wegen für krebskranke Kinder einsetzen. Wir freuen uns, die wertvolle Arbeit dieser Einrichtungen unterstützen zu können und wollen mit dem RPR Hilft e.V. Charity Golf Cup neue Wege in der Kommunikation gehen, bei der wir weitere Zielgruppen für die gute Sache gewinnen möchten. Allen Sponsoren, Spenderinnen und Spendern und den Mitspielenden sind wir von Herzen dankbar, dass sie die Turnierserie – und damit direkt RPR Hilft e.V. – aktiv unterstützen.“

Zahlreiche Unternehmen unterstützen den RPR Hilft e.V. Charity Golf Cup, darunter Apollo Vredestein und Lotto Rheinland-Pfalz. Weitere Förderer sind herzlich willkommen! Auch kurzfristig ist Unternehmen und Privatpersonen ein Engagement auf vielfältige Art möglich, entweder durch das aktive Mitgolfen oder als Partner vor Ort bei einer Veranstaltung oder der kompletten Serie. „Der RPR Hilft e.V. Charity Golf Cup bietet regionalen Unternehmen eine ideale Bühne, sowohl als Werbefläche, aber auch als Networking-Plattform”, so Harry Walter. Die Kommunikation erfolgt landesweit im RPR1.Hörfunkprogramm sowie vor Ort bei den Veranstaltungen. Bei Interesse bietet Bartenbach Sports maßgeschneiderte Sponsoringpakete an. Kontakt (inklusive Anmeldung): [email protected]

RPR Hilft e.V.

Der Verein RPR Hilft e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und unterstützt seit 1999 Familien und Hilfsorganisationen in Rheinland-Pfalz. Ziel ist es, den Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen. Jede Spende kommt ohne Abzüge zu 100 Prozent den Betroffenen zugute. www.rpr-hilft.de

Bartenbach Sports