LIVE
COUNTING STARS - Onerepublic

Valerie Weber wird Geschäftsführerin Programm

Ab Februar 2022 ergänzt Valerie Weber die Geschäftsführung um Kai Fischer und Tobias Heger.

Valerie Weber wird ab Februar 2022 Geschäftsführerin Programm der Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG. Die Programmdirektorin des WDR und frühere Geschäftsführerin von Antenne Bayern ist damit verantwortlich für die Content-Strategie und die Erstellung aller analogen und digitalen Produkte der vor einem Jahr gegründeten Audiotainment Südwest mit den Hörfunkprogrammen bigFM, RPR1., Radio Regenbogen und Regenbogen 2. Dazu gehören die redaktionellen und programmlichen Inhalte aller 120 Audiokanäle und sowie diverser Webseiten, Apps und Social-Media-Auftritte. 

Ulrich Lingnau, Beiratsvorsitzender der Audiotainment Südwest: „Wir freuen uns, dass wir Frau Weber für die Audiotainment Südwest gewinnen konnten. Mit ihrer langjährigen und vielfältigen Erfahrung in der Steuerung von publizistischen Angeboten und Marken sowie ihrer herausragenden Audio-, Digital- und Programmexpertise wird sie die Geschäftsführung mit Kai Fischer als Vorsitzenden und Tobias Heger als kaufmännischen Geschäftsführer ideal ergänzen.“ 

Kai Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Audiotainment Südwest: „Ich freue mich, dass wir Valerie Weber von dem Zukunftsprojekt Audiotainment Südwest überzeugen konnten. Unsere zahlreichen Gespräche im vergangenen Jahr haben gezeigt, dass sie uns mit ihrer wertvollen Expertise einen kräftigen Schub geben wird, so dass wir noch erfolgreicher am Markt agieren werden.“ 

Valerie Weber: „Die neue Gesellschaft Audiotainment Südwest ist für die Branche eine wegweisende herausragende und sicher auch herausfordernde Gründung. Sie bündelt sehr erfahrene Mannschaften und starke regionale Marken unter einem Dach. Es ist die Idee, statt eines großen Branded House ein House of Brands zu führen. Gerade in den Zeiten, in denen wir im Übergang ins Digitale stehen, ist das eine faszinierende Startaufstellung. Vor allem freue ich mich auf die diversen Teams, die hinter diesen vier Sendern und 120 Audiokanälen stehen.“ 

Die Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG produziert im Auftrag der bigFM in Baden-Württemberg GmbH & Co. KG, der Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG sowie der Radio Regenbogen Hörfunk in Baden GmbH & Co. KG und der LRM LokalRadioMannheim GmbH die Programme bigFM, RPR1., Radio Regenbogen und Regenbogen 2. Mit insgesamt 4,7 Millionen Hörern pro Tag (ma audio 2021) und 13,1 Millionen Audio Sessions pro Monat (ma 2021 IP Audio IV) erreicht die Audiotainment Südwest Hörerinnen und Hörer in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in weiten Teilen von Hessen sowie in Berlin.

 

Datei

PM ATSW Valerie Weber.pdf (ZIP)

Radio online hören mit radio.de