LIVE
TAGE WIE DIESE - Toten Hosen

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Anzeige
> Willkommen im Gelobten Land

Du suchst nach Leben – Jobs – Raum? Im GELOBTEN LAND bist Du richtig

Mitmachen und 3x2 Tagestickets für den Tiererlebnispark Bell gewinnen

Du bist auf der Suche nach einem neuen Mittelpunkt für Dein Leben? Du strebst nach interessanten Jobs bei attraktiven Arbeitgebern? Du brauchst viel Raum, um Deine Ideen und Träume zu verwirklichen? Im Gelobten Land findest Du alles vereint: Leben. Jobs. Raum.

Willkommen im Rhein-Hunsrück-Kreis.

Der Rhein-Hunsrück-Kreis wurde schon vor Jahren als eine der lebenswertesten Regionen in seiner Größenklasse ausgezeichnet. Seitdem hat die Region sich stetig weiterentwickelt und punktet, neben einer sehr hohen Lebensqualität, mit enormem wirtschaftlichen Wachstum und attraktiven Freizeitmöglichkeiten. Der ideale Ort für Deine Familie!

Microsite_NEU.jpg

Hängeseilbrücke Geierlay – Foto: Dominik Ketz

 

Leben ist dort sauber, denn der Rhein-Hunsrück-Kreis ist „Vor-Macher“ beim Klimaschutz. Man versteht sich auf ökologische Innovation und blickt in die Zukunft. Auch zahlreiche zertifizierte Premium-Wanderwege, ein reichhaltiges kulturelles Erbe und ein buntes Freizeitangebot machen die Region vielfältig erlebbar.

Jobs gibt es ohne langes Warten im Stau bei innovativen und weltweit führenden Unternehmen direkt vor der Haustür. Von Mittelstand bis Global Player, von Handwerk bis Hightech und von Landwirtschaft bis Dienstleistung, hier warten enorme Karrierechancen bei attraktiven Arbeitgebern.

Raum zur Verwirklichung von Träumen und Familienplanung findet man hier, denn Leben, Wohnen und Bauen ist im Rhein-Hunsrück-Kreis bezahlbar. Da wird das Eigenheim Wirklichkeit und die Kinder wachsen behütet in gefestigten Sozialstrukturen auf. Noch dazu ist die Infrastruktur gut und die Wege sind kurz.

Bild2_Hahn_Automation_1230-x-400.jpg

Foto: Hahn Automation

 

Mit diesen Bausteinen hältst Du die idealen Karten für Deinen neuen Lebensmittelpunkt in den Händen. Starte durch in Deinem Gelobten Land!

Informationen und Beratung rund um den Start und ein Leben im Rhein-Hunsrück-Kreis gibt’s bei der Servicestelle des Regionalrat Wirtschaft:

Hannah Wagner, Tel: 06761 9644216, [email protected] oder unter www.gelobtesland.de

Florian Pullig.jpg

Foto: pulligfilm.de / Florian Pullig

 

Nach 15 Jahren in Mainz sind wir in den Hunsrück zu Freunden und Familie zurückgekehrt. Hier konnten wir uns ein kleines Haus mit Garten leisten. Das Leben ist hier einfach ruhiger und entspannter, die Großeltern wohnen um die Ecke. Die Kinder lieben es! Ich habe mich hier selbstständig gemacht und war selbst überrascht, wie viel wirtschaftliches Potential im Hunsrück steckt. Für meine Arbeit ist schnelles Internet entscheidend. Jetzt habe ich hier einen Glasfaser-Anschluss und besseres Internet als ich in der Stadt jemals hatte - wer hätte das gedacht?!“
 

Gelobtes Land bei Instagram