LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.
Anzeige
> Mit der BKK Pfalz kommt ihr gesund durch den Frühling

Mit der BKK Pfalz kommt ihr gesund durch den Frühling

Gewinnt coole Frühlings-Must-Haves

Die dauerhaft warmen Temperaturen lassen zwar noch ein bisschen auf sich warten, aber offiziell ist er da: der Frühling! Mit der Wärme, dem Vogelzwitschern und der Sonne kommt auch ganz automatisch die gute Laune. Oder?

Manche von uns leiden nach dem langen Winter vielleicht noch ein bisschen unter Frühjahrsmüdigkeit oder brauchen einfach etwas länger um Frühlingsgefühle zu entwickeln. Gemeinsam mit der BKK Pfalz machen wir euch fit für den Frühling und schenken euch Must-Haves für einen fitten Frühling. Gewinnt einen Entsafter von Philips für leckere und gesunde Smoothies oder das Kartenspiel „Ab nach draußen" – Outdoor-Spielideen für die ganze Familie der BKK Pfalz!
 

Die richtige Ernährung – als Online-Programm

"Ich müsste mich um meine Gesundheit kümmern — aber jetzt hab‘ ich grade keine Zeit."
Diese Ausrede zählt nicht mehr! Der Online ErnährungsCoach der BKK Pfalz begleitet euch auf eurem Weg zu einem gesunden Ernährungsalltag und informiert euch Woche für Woche mit spannenden und interaktiven Newslettern rund ums Thema Ernährung. Neben dem ErnährungsCoach warten noch viele weitere spannende Online-Programme auf euch. Viele davon sind übrigens auch für Noch-Nicht-Mitglieder der BKK Pfalz völlig kostenfrei!

Alle Online-Programme findet ihr hier

Wohlfühlwissen

Ihr wünscht euch eingehendere Informationen zu verschiedenen Krankheitsbildern? Sucht nach Tipps zur Prävention? Oder benötigt Anregungen für eine ausgewogene Ernährung? In der Rubrik „Wohlfühlwissen“ der BKK Pfalz findet ihr alles für euer Wohlbefinden — Gesundheits- und Ernährungstipps, Rezepte, Sport- und Freizeitideen und umfangreiche Informationen zu medizinischen Themen.
 

MS 1.jpg

 

Rezeptvorschlag: Süß-scharfer Brennnessel-Bananen-Smoothie

1 Handvoll Brennnesseln, etwas Spinat und Petersilie, 1/2 bis 1 Banane, 4 Datteln, ein daumengroßes Stück Ingwer, 1 Prise Kardamom, Chili, Zimt und Salz. Alles mixen,  Wasser nach Belieben hinzufügen und dann genießen!

Weitere gesunde Rezeptvorschläge und „Wohlfühlwissen“

Wanderfit

Wir haben euch schon einmal davon berichtet und finden es einfach immer noch toll: Wanderfit! Vom Spaziergang bis zum Wanderurlaub in der Pfalz: Alles für Wanderfans und alle, die es werden wollen

Damit eure Wandertour ein voller Erfolg wird, hat die BKK Pfalz mit der Initiative „Wanderfit“ eine Plattform geschaffen, auf der ihr alle wichtigen Informationen zum Thema Wandern auf einen Klick findet.
 

Wanderfit bietet euch:

  • nützliche Informationen zu den Themen Wandern, Gesundheit und Entspannung
  • schöne Wanderstrecken für Anfänger und Fortgeschrittene, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters
  • barrierearme Wanderwege
  • Tipps und Ideen für Wanderungen mit der ganzen Familie
  • kostenlose Schnupper-Gesundheitswanderungen

Hier geht’s zu „Wanderfit“

Die VitaBuddy App – Exklusiv für Versicherte

Ganz neu und exklusiv für BKK Pfalz-Versicherte —die VitaBuddy App. VitaBuddy hilft euch dabei, euren Gesundheitszustand zu verstehen und zu verbessern. Ein richtig guter Feelgood-Buddy fürs Leben eben: clever, lustig und immer dabei.  

So wie euch das Armaturenbrett eures Autos anzeigt, wann der Tank leer ist, der Motor Öl braucht oder dem Auto sonst etwas fehlt, so informiert VitaBuddy euch darüber, wie es um eure Gesundheit steht. Und wenn eure „Batterien“ mal leer sind, gibt euer neuer Begleiter euch Tipps, wie ihr diese wieder aufladen könnt.

Um euch den Start ins Frühjahr noch ein wenig zu versüßen, verlosen wir mit der BKK Pfalz coole Frühlings-Must-Haves: Gewinnt einen Entsafter von Philips für leckere und gesunde Smoothies oder das Kartenspiel „Ab nach draußen" Outdoor-Spielideen für die ganze Familie der BKK Pfalz!

Tipp: Jeden Freitag zwischen 17 und 18 Uhr gibt’s nochmal einige Tipps der BKK Pfalz direkt im Radio!

Jetzt reinhören