LIVE
TANZBAR LIVE IN THE MIX - Rpr1.

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Anzeige
> CineLady im CineStar: "25 km/h"

Cine Lady-Highlight: "25 km/h"

Bjarne Mädel und Lars Eidinger gemeinsam auf der Leinwand: CineStar lädt euch dazu auf ein Glas Prosecco und die neue Cosmopolitan ein!

Erlebe einen unvergesslichen Kino-Abend!

Am 24. Oktober steigt im CineStar Ludwigshafen das nächste "CineLady Event". Schnapp dir deine beste Freundin und freu dich auf ein einmaliges Filmerlebenis mit der Creme de la Creme der des deutschen Kinos!

monitorcl25kmh4zu3all.jpg

 

"25 km/h"

Sympathisches Roadmovie über zwei ungleiche Brüder, die mit dem Mofa einmal quer durch Deutschland fahren...

Einst waren die Brüder Christian (Lars Eidinger) und Georg (Bjarne Mädel) unzertrennlich, doch nun herrscht bereits seit 30 Jahren Funkstille. Erst die Beerdigung des Vaters führt die beiden wieder zusammen, doch weil Top-Manager Christian unverschuldet zu spät eintrifft, kommt es direkt erstmal zu einer Schlägerei mit Schreiner Georg, der sowieso schon sauer auf seinen Bruder ist, weil er ihren krebskranken Vater vor dessen Tod alleine pflegen musste. Auf dem anschließenden Leichenschmaus vertragen sich die beiden ungleichen Brüder jedoch schnell wieder und im Alkoholrausch erinnert sich Christian an den Plan, den sie als 15-Jährige hatten: Mit dem Mofa von ihrer Heimat im Schwarzwald bis an die Ostsee fahren. Am nächsten Morgen brechen die beiden noch leicht verkaterten Mittvierziger dann tatsächlich auf die lange Fahrt Richtung Norden auf…(Quelle: CineStar)