Unfall Königsberg 27.11.
Freiwillige Feuerwehr Königswinter
Unfall Königsberg 27.11.
Nordrhein-Westfalen: Königswinter

Hochschwangere Frau kopfüber in Unfallwagen eingeschlossen

Mit dem Stichwort „Person eingeklemmt“ wurde die Feuerwehr Königswinter am Sonntag (27.11.) zu einem Unfallwagen gelotst. Vor Ort fanden sie eine kopfüber feststeckende hochschwangere Frau vor.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Nach einem Unfall war die Frau in dem auf dem Dach liegendem Auto eingeschlossen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Die Einsatzkräfte waren vor Ort aber mit noch einem Problem konfrontiert: Der Wagen könnte von der steilen Straße wegrutschen. Mit Muskelhaft verhinderten die Feuerwehrleute dies, bis technische Hilfsmittel das Unfallauto stabilisieren konnten. Danach konnte die Verletzte schnell aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie aufgrund ihrer Schwangerschaft in ein Krankenhaus geflogen.

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Königswinter