Feuerwehr Brand Feuer Einsatz
picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth
Feuerwehr Brand Feuer Einsatz
Nordrhein-Westfalen: Bergheim

Fünf Menschen bei Hausbrand verletzt - Brandstiftung möglich

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim bei Köln sind fünf Menschen, darunter ein Baby, verletzt worden. Brandstiftung kann momentan nicht ausgeschlossen werden.

Ermittlungen laufen

Nach dem Feuer am Donnerstagabend ermittle nun die Kriminalpolizei wegen des Verdachts der Brandstiftung, hieß es in einer Mitteilung vom Freitag. Demnach habe ein 65 Jahre alter Bewohner des Hauses den Brand gemeldet, bevor die Einsatzkräfte anrückten und das Feuer löschten. Der 65-Jährige, ein sieben Monate altes Baby und drei weitere Menschen im Alter von 53, 31 und 14 Jahren wurden leicht verletzt. Drei von ihnen kamen ins Krankenhaus.

Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass in Brand gesetzte Möbel das Feuer verursachten. Nähere Angaben gab es zunächst nicht. Das Haus gilt aktuell als unbewohnbar. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und sucht nach Zeugen.

 

Quelle: dpa