Brücke Ahrweiler
Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Brücke Ahrweiler
Rheinland-Pfalz: Bad Neuenahr-Ahrweiler

30 Tonnen schwere Fußgängerbrücke eingesetzt

Die Flut hatte im vergangenen Jahr die Verbindung zwischen den südlich gelegenen Stadtteilen zum Stadtzentrum von Ahrweiler unterbrochen.

Provisorische Brücke war zu gefährlich

Das Technische Hilfswerk hat am Ahrtor in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine mehr als 30 Tonnen schwere und 43 Meter lange Fußgängerbrücke eingesetzt. Radfahrer und Fußgänger kommen von nun an sicher über die Ahr.

Die Flut hatte im vergangenen Jahr die damals vorhandene Brücke aus Stahlbeton weggespült und die Verbindung zwischen den südlich gelegenen Stadtteilen zum nördlich gelegenen Stadtzentrum von Ahrweiler unterbrochen.
Ein Problem für viele Kinder auf dem Calvarienberg auf dem Weg zur Schule.

An der provisorisch errichteten Ahrtorbrücke war es immer wieder zu gefährlichen Situationen gekommen.