Dirk Schuster FCK Kaiserslautern
picture alliance / Guido Kirchner | Kirchner/Marco Steinbrenner
Dirk Schuster FCK Kaiserslautern
Fußball

FCK will Auswärts-Erfolgsserie fortsetzen

Der 1. FC Kaiserslautern ist in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen. Am Samstagabend ist der FCK zu Gast in Hannover.

Auswärts noch ungeschlagen

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ist die einzige Mannschaft der ersten drei deutschen Profiligen, die in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel verloren hat. Diese Serie will die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster auch am Samstag beim Rückrundenauftakt bei Hannover 96 (20.30 Uhr) bestätigen. 

«Wir können mit breiter Brust nach Hannover fahren, werden dort aber alles aufbieten müssen. Wir wollen ihre Angriffe abwehren und selbst etwas mitnehmen, um weiter an die 40-Punkte-Marke heranzukommen», sagte der 55-Jährige am Donnerstag. «Wir haben eine sehr gute Vorrunde gespielt. Daran wollen wir anknüpfen. Jetzt werden wir nicht mehr als Aufsteiger gesehen, sondern als guter Zweitligist», meinte Schuster. «Hannover hat unter Umständen noch eine Rechnung mit uns offen, weil sie das Hinspiel hier mit 1:2 verloren haben.» 

Rund 8 000 FCK Fans reisen mit

Nach der rund elfwöchigen Winterpause geht auch der FCK laut Schuster mit einer gewissen Unsicherheit in die Rückserie. «Es war eine lange Pause. Man hat in der Bundesliga gesehen, dass einige Ergebnisse zustande gekommen sind, mit denen man nicht gerechnet hat», sagte er. Er könne aber versprechen, dass seine Mannschaft am Samstag «den unbedingten Willen» haben werde, alles abzurufen. 

Für die Partie in Hannover stehen dem Coach alle Akteure zur Verfügung. «Uns freut, dass wir alle Jungs verletzungsfrei durch die Wintervorbereitung gebracht haben. Es wird schwer, den 20-Mann-Kader zu benennen», meinte er. «Jeder hat in irgendeiner Form auf sich aufmerksam gemacht.» In Hannover können die Pfälzer erneut auf eine große Unterstützung ihrer Anhänger bauen. Etwa 8000 FCK-Fans reisen mit in die niedersächsische Landeshauptstadt.

 

Quelle: dpa