Eislaufbahn Pirmasens Eis Weihnachten
Radio RPR1.
Eislaufbahn Pirmasens Eis Weihnachten
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Schlittschuhbahn komplett ohne Eis und Strom

In vielen Städten wird in diesem Jahr auf eine Eisbahn verzichtet, weil der Strom zu teuer ist, um die Eisfläche zu kühlen.

Fahren auf Gleitgel

In vielen Städten in der Region wird in diesem Jahr auf eine Eislaufbahn verzichtet. Der Hauptgrund ist, dass der Strom zu teuer ist, um die Eisfläche zu kühlen. 

In Pirmasens gibt es jetzt aber eine Schlittschuhbahn, die komplett ohne Strom und ohne Eis auskommt. Dafür stellte die Stadt gemeinsam mit einem externen Dienstleister innerhalb von weniger Wochen die Aktion auf die Beine und sorgt so für eine nachhaltige Weihnachtsstimmung auf dem Schlossplatz. 

Nach den schlechten Botschaften der letzten 24 Monate war das hier ein Event, das von Vorne bis Hinten Begeisterung und Unterstützung hervorgerufen hat.
Jan Hildebrand, Erbauer der Bahn

RPR1.-Reporter Jonas Klemmer