Bahngleise Gleise Bahn Zug
Johannes Plenio / Pexels - Symbolfoto
Bahngleise Gleise Bahn Zug
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

BUND kritisiert Ausfälle der Lautertalbahn

Wer hier zur Schule oder zur Arbeit pendle wisse oft nicht, wie er am nächsten Tag sein Ziel erreichen soll, so die BUND-Kreisgruppe.

"Besorgniserregende Entwicklung"

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Kaiserslautern kritisiert die Zugausfälle auf der Lautertalstrecke. Um nachhaltige Mobilität zu fördern, sei eine verlässliche regionale Bahnverbindung unverzichtbar.

Wer hier zur Schule oder zur Arbeit pendle wisse oft nicht, wie er am nächsten Tag sein Ziel erreichen soll, so die BUND-Kreisgruppe. Das sei eine besorgniserregende Entwicklung, so Vorstandsmitglied Imke Schneider.

Lokal werde aktuell in eine andere Richtung gedacht. Statt die vorhandene Bahnlinie im Lautertal zuverlässiger zu machen und dadurch nachhaltige Mobilität zu stärken, werde der Individualverkehr mit dem Auto durch eine neue Ortsumgehung bei Olsbrücken gefördert, kritisiert die Kreisgruppe.