Bushaltestelle
Pexels, Aleks Magnusson, SYMBOLBILD
Bushaltestelle
Kreis Bad Kreuznach und Mainz-Bingen

Schulbuschaos in Rheinland-Pfalz

Anwesenheitsquote in der ersten Stunde? Verschwindend gering! So sieht es momentan in vielen Schulen in den Kreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach aus.

Zu wenig Busse und Fahrer

An Schulen in den Kreisen Mainz-Bingen und Bad Kreuznach geht es derzeit chaotisch zu. Viele Schulbusse kommen mit Verspätung oder fahren erst gar nicht. Eltern, Schulen und Kinder sind genervt: Seit Wochen gibt es Probleme. Am Gymnasium in Oppenheim werden Kursarbeiten mittlerweile erst später geschrieben: pünktlich um acht sei fast keiner da. Die Busgesellschaft KRN hat momentan schlicht zu wenige Busse und Fahrer, um die Schülerinnen und Schüler pünktlich zum Unterricht zu bringen. 

Und noch ist durchhalten gefragt: Die Situation soll im Januar durch einen neuen Fahrplan verbessert werden. 

RPR1.-Reporter Marcel Hemmer