Feuerwehr Blaulicht Brand
picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth
Feuerwehr Blaulicht Brand
Rheinland-Pfalz: Ingelheim

Brand einer Gartenhütte in Ingelheim

Die Bewohner des betroffenen Grundstücks und die direkten Nachbarn wurden vorsorglich aus ihren Häusern evakuiert.

In Ingelheim hat eine Gartenhütte im Garten eines Einfamilienhauses gebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer im Landkreis Mainz-Bingen am Donnerstagabend niemand, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Bewohner des betroffenen Grundstücks und die direkten Nachbarn wurden vorsorglich aus ihren Häusern evakuiert.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das Gartenhaus brannte jedoch fast vollständig ab und auch ein Gewächshaus und eine Gartenhütte der Nachbarn wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Die Höhe des Schadens und die Ursache des Brandes waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Quelle: dpa