Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Deutschland: Köln

Sechs Schwerverletzte nach Unfällen bei Köln

Bei zwei aufeinander folgenden Autounfällen auf der A4 bei Köln sind sechs Menschen schwer verletzt worden, einer sogar
lebensgefährlich.

Ein Mann war am Montagabend zwischen Klettenberg und Eifeltor mit seinem Wagen am Ende eines Staus auf einen Sattelschlepper aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Dabei verletzte sich der Beifahrer des Wagens so schwer, dass er zunächst in Lebensgefahr schwebte. Auch der Unfallverursacher sowie der Fahrer eines weiteren aufprallenden Fahrzeugs erlitten schwere Verletzungen. Die Auffahrenden waren nach Angaben der Polizei wohl zu unaufmerksam auf das Ende des Staus vor ihnen zugefahren.

Dieser hatte sich durch einen vorherigen Unfall gebildet, bei dem sich ebenfalls drei Menschen schwer verletzten. Der Spurwechsel eines Lastwagens hatte eine Karambolage mehrerer Fahrzeuge ausgelöst. Geschlecht und Alter der Verletzten sowie Details zur Unfallursache konnte die Polizei in der Nacht zunächst nicht nennen.

(Quelle: dpa)