Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Andernach

Verurteilter Mörder weiter auf der Flucht

Auch fünf Tage nach seiner Flucht aus der Psychiatrie in Andernach ist ein verurteilter Mörder noch nicht gefasst worden.

Bei der Polizei sind inzwischen etwa 30 Hinweise eingegangen. Einem Sprecher zufolge gibt es aber keine heiße Spur.

Der 34 Jährige war am vergangenen Donnerstag nicht in die psychiatrische Klinik zurückgekehrt. Bei einem Arztbesuch gelang ihm die Flucht. Nach Angaben der Polizei konnte er sich dabei vom Personal absetzen.

Nach früheren Angaben des Landeskrankenhauses hatte der Mann wegen Therapiefortschritten die psychiatrische Klinik seit Dezember 2015 alleine verlassen dürfen. Am Fluchttag habe er seien Hausarzt wegen einer Erkältung aufsuchen wollen. Der Mann war aufgrund einer psychischen Erkrankung seit 2005 in der Psychiatrie. Er hatte seinen Vater ermordet und versucht, seinen Bruder zu töten.

++UPDATE, 23.02.2018:

Wie die Polizei am Morgen mitteilt, ist der 34-Jährige inzwischen gefasst. Er wurde in Karlstein am Main durch eine Streifenwagenbesatzung der dortigen Polizei durch Zufall kontrolliert und festgenommen.

Quelle: dpa