Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Brücktal

Frontalzusammenstoß: Brite auf falscher Spur unterwegs

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend auf der L 94 zwischen den Ortslagen Brücktal und Boos.

Rechtsfahrgebot missachtet

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein britischer Staatsangehöriger die L 94 aus Fahrtrichtung Boos kommend in Fahrtrichtung Brücktal und missachtete hierbei im Verlauf einer Linkskurve das Rechtsfahrgebot, so dass es im Folgenden zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden 58-jährigen Autofahrer kam.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde neben dem britischen Fahrzeugführer, ebenso dessen Beifahrer, als auch der Fahrer des entgegenkommenden Pkw verletzt. Alle unfallbeteiligten Personen wurden durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die L 94 in beide Fahrtrichtungen komplett für ca. 1,5 Stunden gesperrt werden. Einsatzunterstützend waren die FFW der Ortsgemeinden Boos, Kelberg, Nachtsheim, Virneburg und Welcherath an der Unfallstelle eingesetzt.

Quelle: Polizei