Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Westpfalz

USA stehen zu Militärstandorten

Sie bleiben nicht nur, in sie wird weiter investiert: Die US-Militärstandorte in der Westpfalz. Innenminister Lewenz kehrte jetzt mit guten Nachrichten für die Region aus Washington zurück.

US-Militärstandorte in der Westpfalz sicher: Zu dieser Einschätzung kommt Landes-Innenminister Lewentz nach der Rückkehr von einer Reise nach Washington. Man habe ihm immer wieder bedeutet, dass die Standorte sehr sicher und sogar weitere Stärkungen nicht ausgeschlossen seien, sagte Lewentz. So seien im kommenden Haushaltsjahr im Hospital Weilerbach Investitionen von umgerechnet fast 260 Millionen Euro geplant, in der Ramstein Air Base fast 100 Millionen Euro. Und auch in den kommenden Jahren solle in die Standorte investiert werden.