Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Umbau der Rheingoldhalle kann starten

Der große Kongress-Saal der Mainzer Rheingoldhalle ist bis Ende Oktober 2019 wegen Umbaus geschlossen. Die Bauarbeiten werden jetzt beginnen und etwa ein Jahr dauern, wie der Mainzer Finanzdezernent Günter Beck sagte.

Zuvor hatte das Land Rheinland-Pfalz einen Zuschuss über 4,68 Millionen Euro zugesagt. Nicht nur die Summe des Zuschusses sei entscheidend, sondern auch der Zeitpunkt, sagte Finanzdezernent Beck. Der Umbau müsse schnell beginnen, da für November 2019 bereits Veranstaltungen geplant seien.

Nötig ist die Sanierung, um Brandschutz und Sicherheitsvorkehrungen auf den neuesten Stand zu bringen.

Quelle: dpa