Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Wieder vollgelaufene Keller und überflutete Straßen

Heftige Regenfälle haben im Großraum Trier erneut vollgelaufene Keller und überflutete Straßen gesorgt.

In Niedermennig, einem Ortsteil der Stadt Konz, hatte die Feuerwehr rund ein Dutzend Einsätze. Neben gefluteten Kellern und Straßen kippte dort ein Strommast um, Leitungen wurden aber nicht beschädigt.

Auch in zwei Gemeinden im Eifelkreis, Seiwerath und Neidenbach, gab es Überschwemmungen. Zeitweise waren am Abend Straßen in den Ortschaften gesperrt, in der Nacht zum Mittwoch beruhigte sich die Lage laut Feuerwehr wieder.

«Es war nicht so schlimm wie letzte Woche», sagte ein Sprecher. Ende Mai bis Anfang Juni hatten schwere Unwetter in Eifel, Hunsrück und Pfalz nach Einschätzung von Behörden Schäden von mehreren Millionen Euro verursacht.

(Quelle: dpa)