Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Speyer

Tote Frau und schwerverletzer Mann gefunden - heimtückischer Mord?

In Speyer ist gestern Nachmittag eine tote Frau und ein schwerverletzter Mann gefunden worden. Nach ersten Ermittlungen besteht Verdacht auf einen heimtückischen Mord.

++UPDATE 16:50 Uhr++

Bei der Frau, die am Sonntagnachmittag leblos in einer Wohnung in Speyer gefunden wurde, handelt es sich um eine 83-jährige Frau, wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz nun mitteilten. Nach der heutigen Obduktion kam ihr 86-jähriger Ehemann wegen des Verdachts eines heimtückisch begangenen Mordes in Untersuchungshaft. 

Verletzter Mann in Klinik

Die Hintergründe zu diesem Vorfall sind bis jetzt unklar. Der verletzte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

Gefunden wurden die beiden Personen durch einen Einsatz der Feuerwehr. Die wurde wegen dem Verdacht auf einen Gasaustritt gerufen. Laut Informationen von RPR1. bestätigte sich dieser Verdacht jedoch nicht. Die gerufenen Einsatzkräfte halfen anschließend bei der Versorgung des verletzten Mannes.