Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Haßloch

18-Jähriger bei schwerem Verkehrsunfall tödlich verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Kreisstraße zwischen Haßloch und Böhl gegen 01.00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Autofahrer tödlich verletzt wurde.

Auf schneeglatter Fahrbahn gerutscht

Der mit insgesamt drei Personen besetzte Kleinwagen befand sich auf dem Weg von Haßloch kommend nach Böhl, als er in einer leichten, langgezogenen Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn nach links herausgetragen wurde und sich mehrfach im daneben liegenden Feld überschlug. 

An dem Auto entstand Totalschaden. Während der 18 Jahre alte Fahrer des Wagens noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag, konnten sich die beiden 16- und 17-jährigen Mitfahrer unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Während der rund zweieinhalbstündigen Verkehrsunfallaufnahme wurde die Kreisstraße zwischen den beiden Ortschaften komplett gesperrt. Vor Ort waren das DRK und die freiwillige Feuerwehr Haßloch mit jeweils drei Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: Polizei