Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Worms

Tödlicher LKW-Unfall: Fahrer war nicht angeschnallt

Wie wir bereits berichtet haben, hat sich am Donnerstagmorgen um 5.40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der A61 ereignet, bei dem ein Mann ums Leben kam. Nun wurden weitere tragische Hintergründe klar.

Fahrer war nicht angeschnallt und wird aus LKW geschleudert

Der 56-jährige Fahrer eines 7,5 Tonners befuhr die BAB 61 in Richtung Süden, als er kurz nach der Raststätte Wonnegau West bei Worms einen Sattelzug überholte. Beim Wiedereinscheren geriet er aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen die Leitplanke, schleuderte dann gegen die Mittelleitplanke und drehte sich.

Der nicht angeschnallte Mann aus Kaiserslautern wurde aus seinem Fahrzeug auf die rechte Spur vor einem weiteren Sattelzug geschleudert, wo er von diesem überfahren wurde. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Aktuelle Vollsperrung

Der 43-jährige Fahrer des Sattelzuges erlitt einen Schock und wurde ins Klinikum Worms transportiert. Es bildete sich ein Rückstau von circa zehn Kilometern. Noch immer sind beide Fahrbahnen in Richtung Süden komplett gesperrt, der Verkehr wird an der Anschlussstelle Mörstadt abgeleitet. Die Bergungsarbeiten werden noch mindestens zwei Stunden in Anspruch nehmen.

Zur aktuellen Verkehrslage auf der A61

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim